STMK
Unterliga Nord B

Zielstrebig! Der SV Unzmarkt vermag auch bei den heimstarken Kraubathern zu punkten!

Am 2. Spieltag trafen in der Unterliga Nord B der TUS Kraubath und der SV Enlightco Unzmarkt/Frauenburg aufeinander. Und dabei konnten die Unzmarkter auch beim zweiten Spiel die gesamte Punkteanzahl verbuchen. Einmal mehr stand dabei auch Tormacher vom Dienst Markus Zmugg mit zwei Treffern im Mittelpunkt des Geschehens. Die Kraubather haderten zurecht etwas mit dem Schicksal, denn wie in der Vorwoche in St. Peter/Kbg. war auch diesmal zumindest ein Zähler in Reichweite, es wollte dann aber schlussendlich nicht sein. Vor allem die Coolness die die Unzmarkter da nach dem zweimaligen hingenommenen Ausgleich an den Tag legten, war schon aller Ehren wert. Damit hat man auch ein weiteres deutliches Ausrufezeichen in Richtung Titelkampf gesetzt.

 

Trotz Unzmarkter Vorteile geht es mit dem Remis in die Halbzeitpause

Während sich die Kraubather beim Ligaauftakt in St. Peter/Kbg. Nur knapp geschlagen mussten, präsentierten sich die Unzmarkter schon einmal in allerbester Geberlaune. So konnte Absteiger Rapid Kapfenberg zuhause gleich mit 6:1 vom Platz gefegt werden. Und dort konnte die Glettler-Truppe dann auch in Kraubath anschließen, wenngleich sich die Hausherren aber entsprechend zu wehren wissen. So gelingt es den Karner-Schützlingen dann auch erst einmal, den anstürmenden Unzmarktern erfolgreich entgegenzuhalten. Desöfteren machen sich die Gäste das Leben auch selbst schwer, indem man den finalen Pass vermissen lässt. In der 20. Spielminute aber passt dieser, Raphael Trattner hat das Auge für Markus Zmugg, der trocken zum 1:0 vollstreckt. Aber dem Gastgeber gelingt es dann in weiterer Folge die Antwort darauf zu geben. 33. Minute: Christian Kurz kann sich dabei nach einem Eckball in Szene setzen - 1:1, zugleich dann auch der Halbzeitstand.

Unzmarkt-Angreifer Markus Zmugg ist nicht zu bändigen - er hält nach zwei Partien bereits bei 6 Treffern.

 

Trotz einer ansprechenden Darbietung bleiben die Kraubather punktelos

Nach dem Seitenwechsel wittern die Kraubather dann ihre Chance, demnach wird das Heil auch verstärkt in der Offensive gesucht. Zumeist wird beiderseits mit hohen Bällen operiert, mit Fortdauer des Spiels aber wissen sich die beiden Defensivabteilungen dann darauf bestens einzustellen. In der 70. Minute kommt es dann aber zum 1:2. Nach Vorarbeit der beiden Routiniers Christoph Karner und Martin Leitner kommt einmal mehr Goalgetter Markus Zmugg in tolle Schussposition, die sich ein Stürmer seines Kalibers dann nicht entgehen lässt - 1:2, zugleich auch bereits sein sechster Treffer im erst zweiten Saisonspiel. Aber den Kraubathern gelingt es dann neuerlich den Gleichstand herzustellen, der kurz zuvor eingewechselte Philipp Rudolph ist in der 77. Minute mit dem 2:2 zur Stelle. Aber praktisch postwendend kommt es dann zum Unzmarkter Siegestreffer - Julian Ruttnig kann sich dabei in die Schützenliste eintragen - Spielendstand 2:3. In der nächsten Runde gastieren die Kraubather am Sonntag, 28. August um 17:00 Uhr in Kobenz. Die Unzmarkter empfangen am Tag zuvor mit der selben Beginnzeit die Mannschaft aus St. Peter/Jbg.

 

TUS KRAUBATH - SV UNZMARKT 2:3 (1:1)

Sportplatz Kraubath, 150 Zuseher, Baghdady Samy

Torfolge: 0:1 (20. Zmugg), 1:1 (33. Kurz), 1:2 (70. Zmugg), 2:2 (77. Rudolph), 2:3 (78. Zmugg)

Stimme zum Spiel:

Martin Leitner, Co-Trainer Unzmarkt:

"Nach den ersten beiden Meisterschaftsrunden passt die eingeschlagene Marschroute schon einmal. Es war die erwartet schwere Patie, unterm Strich sind wir auch froh darüber, diese Auswärtshürde erfolgreich gemeistert zu haben."

zum Unterliga Nord B LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.