STMK
Unterliga Nord B

Kobenzer Markus Feldbaumer schnürt einen Viererpack gegen Scheifling!

Beim Saisonauftakt trafen in der Unterliga Nord B der SV Union Rainers Kobenz/Kn. und der SV PI-Mitterfellner RB Scheifling/St. Lorenzen aufeinander. Und dabei bekamen die Zuseher gleich 7 Volltreffer serviert. Womit dann nicht wirklich gerechnet werden konnte, stand es doch bis zur 52. Minute 1:1, dann aber traten die Heimischen eine wahre Torlawine los. Im Mittelpunkt des Geschehens dabei Markus Feldbaumer, der das Runde in weiterer Folge gleich viermal im Eckigen versenkte. Demnach mussten die Scheiflinger dann auch mit einem bitteren 1:6 die Heimreise antreten. Demzufolge erwartet Coach Miedl da noch einiges an Arbeit die dann auch bald fruchten sollte, denn schon in der nächsten Runde kommt der spielstarke Aufsteiger aus St. Margarethen angedüst zum Kräftevergleich.

 

Die Begegnung zweier Teams auf dem soweit selben Niveau

Bei beiden Teams, sowohl Kobenz als auch Scheifling/St. Lorenzen waren im Vorjahr in den Abstickskampf verstrickt, gab es entsprechende Veränderungen in der Sommerübertrittszeit. Aufgrunddessen durfte man auch gespannt sein welcher Mannschaft es besser gelungen war, bereits soweit zu einer Einheit gefunden zu haben. Und diese Frage konnten ganz klar die Hausherren für sich beanspruchen, wenngleich das in den ersten 45 Minuten nicht wirklich danach ausgesehen hatte, dass es da noch zu einem Schützenfest kommen sollte. Denn die Scheiflinger, Richard Miedl gibt sein Debüt auf der Trainerbank, gehen sehr motiviert bzw. engagiert zuwerke. Demnach kommt es auch zu einer Begegnung, die durchaus soweit auf Augenhöhe abläuft. Daran sollte dann auch das 1:0 durch Daniel Leitold, der eine Spielaktion über mehrere Stationen erfolgreich abschließt, in der 22. Minute nur wenig ändern. Denn auch danach können die Scheiflinger das Spiel soweit offen gestalten, die Gefährlichkeit vor des Gegners Tor hält sich dann aber doch soweit in Grenzen - Halbzeitstand 1:0.

Kobenz-Trainer Christian Wieser legte mit seiner Truppe gegen Scheifling/Lorenzen einen gelungenen Saisonstart hin.

 

Die Scheiflinger Defensive ist offen wie ein Scheunentor

Nach dem Seitenwechsel sollten dann aber sämtliche Dämme brechen, vor allem aufseiten der Mannen von Trainer Christian Wieser geht nun so richtig die Post ab. Für das erste Highlight nach Wiederbeginn sollten aber die Gäste in der 47. Minute sorgen. Nach einem mißglückten Rückpass ist Gregor Kobald zur Stelle und markiert den 1:1 Ausgleich. Ein Tor dass in weiterer Folge dann aber nur mehr die Kobenzer motivieren sollte. Denn fortan zündet der Gastgeber ein wahres Offensivfeuerwerk, so gelingt es innerhalb von nur 24 Minuten gleich fünfmal für einen Torerfolg zu sorgen. Die Scheiflinger werden dabei völlig überrumpelt und sind schlussendlich mit dem 6:1 noch relativ gut bedient. Gleich viermal, zwei davon per Elfmeter, kann sich dabei Markus Feldbaumer in die Schützenliste eintragen, einen Treffer steuert beim Bestschießen noch Daniel Hammer bei. In der nächsten Runde gastiert Kobenz am Sonntag, 21. August um 17:00 Uhr beim Absteiger Rapid Kapfenberg. Scheifling/St. Lorenzen bestreitet das erste Heimspiel am Freitag, 19. August um 18:30 Uhr gegen Aufsteiger St. Margarethen.

 

SV KOBENZ - SV SCHEIFLING/ST. LORENZEN 6:1 (1:0)

Waldstadion, 100 Zuseher, SR: Schauer Philipp

Torfolge: 1:0 (22. Leitold), 1:1 (47. Kobald), 2:1 (52. Feldbaumer/Elfer), 3:1 (56. Hammer), 4:1 (64. Feldbaumer), 5:1 (70. Feldbaumer), 6:1 (76. Feldbaumer/Elfer)

Stimme zum Spiel:

Robert Stock, Sektionsleiter Kobenz:

"Natürlich sind wir alle im Club happy über den gelungen Saisonstart. Jetzt gilt es aber kontinuierlich weiterzuarbeiten, denn schon in der nächsten Runde wartet Absteiger Rapid Kapfenberg auf uns."

zum Unterliga Nord B LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.