Proleb beendet gegen Knittelfeld seine Pleitenserie

Der FC Proleb ist in der bisherigen Saison weit hinter den Erwartungen geblieben. Negativer Höhepunkt der Pleitenserie war das 1:8 in der Vorwoche gegen Murau. Zum Glück für die Proleber empfing man am Samstagabend den FC Rot Weiss Knittelfeld. Die Knittelfelder sind nämlich nach wie vor das einzige Team in der Liga ohne Punktgewinn und das sollte sich auch in Proleb nicht ändern. Die Hausherren gewannen aufgrund einer starken zweiten Halbzeit am Ende noch mit 3:1 (0:1).

In der Tabelle der Unterliga Nord B bleibt Knittelfeld damit weiterhin abgeschlagenes Schlusslicht. Die Proleber hingegen konnten auf Rang zehn zumindest nach Punkten zu den vor ihnen platzierten Mannschaften aufschließen. "Aufgrund der letzten Niederlagen war das natürlich eine ganz wichtige Partie für uns. Wir haben uns von der Saison bisher sicher mehr erwartet, aber man darf auch nicht vergessen, dass wir viele neue Spieler dazubekommen haben, die sich erst einspielen müssen", sagt Prolebs Obmann Mario Plankenbichler.

Hausherren lassen zu viele Chancen aus

Seine Mannschaft ist zu Beginn klar besser und hätte bereits nach einer Viertelstunde komfortabel in Führung liegen können, wenn Shamriz Saadat (zweimal) oder Joseph Patrick Ndiga-Ngue ihre Chancen genützt hätten. So geht nach gut 20 Minute allerdings der spielerische Faden verloren und Knittelfeld wird immer stärker. In der 27. Minute gehen die Gäste dann nach einem schnellen Konter und einem katastrophalen Stellungsspiel von proleb mit 1:0 in Führung - Torschütze: Alexander Laab.

Nach dem Seitenwechsel besinnen sich die Proleber wieder ihrer Stärken und versuchen zum Ausgleich zu kommen. Trotzdem dauert es bis zur 64. Minute, ehe Andre Posch mit einem schönen Schuss aus 20 Metern für das 1:1 sorgt. Nun haben die Hausherren Lunte gerochen und drücken auf die erstmalige Führung. 

Proleb dreht die Partie

Diese gelingt dann auch in der 82. Minute. Nach einer sehenswerten Kombination im Mittelfeld, wird Ndiga-Ngue in Szene gesetzt und der lässt sich dann die Chance nicht nehmen - 2:1. In der Nachspielzeit gelingt dann sogar noch der dritte Treffer. Diesmal bekommt Ndiga-Ngue einen perfekten Stanglpass serviert und muss dann nur noch danke sagen - 3:1 (92.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.