STMK
Unterliga Nord B

Hinterberg hat mit St. Georgen wenig Mühe

Für den USC St. Georgen ob Judenburg hätte es natürlich eine ganz wichtige Partie sein können. Die Truppe von Kurt Trattner befindet sich derzeit mitten im Abstiegskampf der Unterliga Nord B und müsste nach jetzigem Stand (kein Oberliga-Absteiger in die Unterliga Nord B) in die Relegation. Bei einem Sieg gegen den SV Hinterberg hätte man zumindest nach Punkten zu den zwölftplatzierten Scheiflingern aufschließen können. Allerdings ließ die Truppe von Dejan Stankovic den Gästen keine Chance und besiegte sie mit 4:1 (1:0). St. Georgen fehlen damit weiterhin drei Punkte zur Rettung. Hinterberg hingegen bleibt unverändert Siebenter.

"Diese Partie war eine ganz klare Sache für uns. Wir hätten bereits in der ersten Halbzeit 4:0 führen können und verschießen dann im zweiten Durchgang sogar noch einen Elfmeter", sagt Hinterbergs Sektionsleiter Peter Jarosch. Seine Mannschaft beginnt sehr druckvoll, aber braucht trotzdem bis zur 25. Minute, ehe Thomas Missethon der Führungstreffer gelingt.

Schafflinger berechnet den Ball falsch

Missethon versucht bei einem Freistoß aus halblinker Position sein Glück und trifft aus gut 30 Metern zum 1:0. Diesen Treffer muss sich allerdings St. Georgens Schlussmann Schafflinger ankreiden lassen, der den Ball völlig falsch berechnet. In weiterer Folge hätte Hinterberg die Führung locker ausbauen können, aber Krobath und Lanzmaier vergeben noch die besten Chancen in der ersten Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel stellen die Hausherren ihr Visier dann schärfer. Hans Peter Krobath läuft in der 67. Minute allein auf das gegnerische Tor zu und überlupft Tormann Schafflinger vom Sechzehner - 2:0. Der dritte Treffer geht dann auf das Konto des eingewechselten Nico Schickhofer, der mit seiner ersten Ballberührung vom Elfer abzieht und trifft - 3:0 (77.).

Lebenszeichen von St. Georgen

Nur drei Minuten später gibt St. Georgen zumindest ein Lebenszeichen von sich. Manuel Schnalzer wird in der 80. Minute zu lasch attackiert und zieht dann aus 20 Metern ab - 1:3. Den Schlusspunkt setzen dann aber wieder die Gastgeber. Nach einem Eckball, kommt Hans Peter Krobath mit dem Kopf an die Kugel und versenkt sie damit zum 4:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.