STMK
Unterliga Nord B

Murau gewinnt auch in Unterzahl

Der SVU Murau ist in der Unterliga Nord B weiterhin nicht aufzuhalten. Der 2:1-Sieg gegen den FC Rot Weiss Knittelfeld bedeutete bereits den sechsten Sieg in Serie. Dabei waren die Murauer ab der 29. Minute sogar nur noch zu zehnt und trotzdem konnten sie die Partie nach Rückstand noch drehen. Da auch Judenburg gewinnen konnte, bleiben die Murauer weiterhin auf Platz zwei. Bei Knittelfeld ging nach dem Abgang von Alois Valtan sofort die erste Partie verloren, was in der Tabelle derzeit Rang neun bedeutet.

"Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Nach der Roten Karte und dem Gegentor waren wir zuerst einmal geschockt, aber wie die Burschen dann zurückgekommen sind, war schon beeindruckend", sagt Muraus Trainer Martin Hebenstreit. In den ersten 20 Minuten passiert eigentlich nicht viel. Die erste nennenswerte Aktion ist dann aber gleich eine spielentscheidende. Bei einer Kontersituation geht ein Knittelfelder Angreifer allein aufs Tor und wird von Michael Autischer im Strafraum am Schuss gehindert. Autischer muss mit Rot vom Feld und die Knittelfelder bekommen den fälligen Elfmeter zugesprochen. Siegfried Galun tritt an und verwandelt sicher - 1:0.

Murau ist schockiert

Die Hausherren brauchen danach erstmal eine Zeit lang, um sich von diesen Schock zu erholen. Die Pausenansprache von Trainer Martin Hebenstreit dürfte seine Wirkung aber nicht verfehlt haben, denn im zweiten Durchgang sind die Murauer sogar mit einem Mann weniger das bestimmende Team. In der 55. Minute vergibt aber noch Knittelfeld eine Riesenchance. Nach einem Ballverlust geht es Plötzlich ganz schnell und Galun läuft allein auf das Murauer Tor zu, kann aber nicht für die Entscheidung sorgen.

Danach spielt aber nur noch Murau, und kommt dann auch in der 70. Minute zum Ausgleich. Nach einem Angriff über die rechte Seite kommt Berger im Strafraum zum Abschluss. Sein Schuss kann vom Knittelfelder Torwart noch pariert werden, gegen den Nachschuss von Markus Hebenstreit ist er dann aber machtlos.

Für die späte Entscheidung sorgt dann ein Knittelfelder Spieler - allerdings zum Ungunsten seiner Mannschaft. Nach einem hohen Ball in den Strafraum geht Ardi Bujan in Bedrängnis an den Kopfball und verlängert den Ball unglücklich für seinen Torwart ins eigene Gehäuse - Endstand 2:1 aus Sicht von Murau. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.