STMK
Unterliga

Kraubath holt sich gegen Kobenz drei Punkte (mit Fotos)

Vor ungefähr 200 Zuseher konnten am Samstagabend die Kicker des TUS Kraubath einen 4:2 Heimerfolg gegen den SV Union Kobenz feiern. Während man die ersten 20 Minuten dominierte, riss der Faden und die Gäste aus Kobenz kamen besser in das Spiel. Die Hausherren kämpften sich aber zurück und konnten mit einer tollen Schlussphase das Spiel nocheinmal für sich entscheiden.

 

Die Heimischen finden schnell in das Spiel und nehmen das Zepter in die Hand. Sie kommen zu guten Möglichkeiten und können nach etwa 22 Minuten das erste Mal jubeln. Marco Früstük bringt Kraubath mit seinem Treffer in Führung. Die Kobenzer versuchen sich von dem Gegentreffer aber unbeeindruckt zu zeigen, sie kämpfen beherzt und können nur wenige Augenblicke später durch Dejan Nikolic ausgleichen. Die Kraubather wirken nun ein wenig geschockt. Während sich die Gastgeber immer mehr zurückfallen lassen, drehen die Kobenzer auf und kämpfen gut.

Heiße Schlussphase in Kraubath

Auch in der zweiten Halbzeit zeigt sich das Spiel vorerst ausgeglichen, mit leichten Spielvorteilen für die Heimischen. Die Mannschaften geben ordentlich Gas und versuchen den Ball in ihren Reihen zu halten. In der 79. Minute geht die auswärtige Elf erstmals in Führung. Dejan Nikolic trifft. Jetzt übernehmen die Hausherren die Kontrolle über das Spiel, machen Druck und geben so richtig Gas. Peter Moser kann - etwas glücklich - zum 2:2 ausgleichen. Nur wenige Augenblicke später sieht Jürgen Klösch zum zweiten Mal die Gelbe Karte und muss somit frühzeitig vom Feld. Die Gerdl-Elf erhöht nun nochmals ihr Tempo. In der 90. Minute dürfen die heimsichen Fans ein drittes Mal jubeln - Rene Dengg stellt auf 3:2. Wenige Sekunden vor Schlusspfiff klingelt es nocheinmal im Kasten der Gäste. Rene Leitgeb Spörk stellt auf 4:2 und sichert seinem Team somit drei Punkte.

Günter Gerdl (Trainer Kraubath): "Die ersten 20 Minuten waren richtig gut, dann ist uns der Faden ein wenig gerissen. Kobenz hat gut gekämpft. In der zweiten Halbzeit waren wir schon feldüberlegen. Nach dem 1:2 mussten wir nachlegen und haben richtig Gas gegeben. Mit der spielerischen Leistung bin ich phasenweise zufrieden. Wir sind noch nicht dort, wo wir sein könnten, aber wir sind auf dem richtigen Weg."

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.