STMK
Unterliga

Schwache Partie in Gaal endet 1:2

Gewonnen hat am Sonntagnachmittag der SV Hinterberg das Fünftrundenspiel der Unterliga Nord B beim UFC Gaal. Die Mannen von Trainer Franz Wolfgruber setzten sich auswärts knapp aber doch mit 2:1 durch und feierten damit den zweiten Saisonsieg. Für die Tore der Hinterberger Gäste sorgten Philipp Angerer und Stefan Ritzinger. Für die Hausherren netzte Thomas Wachter. Gaal steht damit weiterhin bei drei Zählern und ist Tabellenzwölfter. Dabei wäre wohl mehr möglich gewesen, denn Hinterberg präsentierte sich nicht gerade von der souveränsten Seite. Christoph Dolinar sah übrigens Gelb-Rot. 

Bessere Hinterberger

Das Spiel begann verhalten. Hinterberg ist zwar von Beginn an das bessere Team, kommt aber gegen den tief stehenden Gegner nicht wirklich an. Man versucht die Gastgeber unter Druck zu setzen, was auch gelingt. Dann kassiert Christoph Dolinar innerhalb von drei Minuten zwei Gelbe Karten und muss mit Gelb-Rot frühzeitig in die Dusche. Man kommt dadurch noch weniger in Tornähe und so dauert es bis zur 44. Minute, ehe Philipp Angerer verdient auf 1:0 stellt. Dann geht es in die Kabinen.

Anschlusstreffer von Gaal

Gleich nach Wiederbeginn erhöht Stefan Ritzinger auf 2:0 und das Match scheint entschieden. Hinterberg verabsäumt es aber, nachzusetzen und kassiert in der 66. Spielminute den 1:2-Anschlusstreffer. Thomas Wachter ist der Torschütze. In dieser Phase ist Gaal dem 2:2 sogar näher, doch es bleib beim knappen Auswärtserfolg der Gäste. 

Peter Jarosch (Sportlicher Leiter Hinterberg): "Das war eine Bankrotterklärung. Wir haben zwar gewonnen, aber das ist schon die einzige positive Meldung. Ansonsten war das überhaupt nichts. Ich erwarte mir von meiner Mannschaft einfach wesentlich mehr. Wir haben uns dem Gegner angepasst und haben am Ende sogar noch Glück gehabt, nicht den Ausgleich zu kassieren. Das kann nicht sein. Darüber müssen wir noch sprechen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.