STMK
Unterliga

Niklasdorf setzt auf junges Stürmertalent

Vorne angreifen möchte in dieser Saison der ATUS Niklasdorf. Nachdem es in der Vorsaison nur zu Platz neun in der Unterliga Nord B gereicht hat, soll in diesem Jahr eine deutliche Steigerung erfolgen. Dafür hat man zwei Baustellen beseitigt: Einerseits die Torhüterproblematik und andererseits die Offensivschwäche.

"Wir hatten in der letzten Saison nur einen richtigen Torhüter. Das ist zu wenig für eine Unterliga-Mannschaft. Ansonsten hab ich mich immer als zweiter Tormann auf die Bank gesetzt", erklärt Alexander Häuselhofer, Sektionsleiter von Niklasdorf. Der neue Mann heißt Rene Hackenauer und wurde nach einem Jahr Pause reaktiviert.

Nicht mehr ganz so neu in Niklasdof ist der 17-jährige Shafi Omer. Der junge Afghane kam vom SV Kapfenberg und spielte in der vergangenen Saison bereits drei Spiele für Niklasdorf und erzielte dabei ebenso viele Tore. "Mit Sicherheit ein Versprechen für die Zukunft", glaubt auch Häuselhofer.

Das Sturmtalent soll seinen Beitrag dazu leisten, dass Niklasdorf wieder vorne angreifen kann. "Unser Ziel ist es, unter die ersten Fünf zu kommen. Sollte sich mehr ausgehen, wird sich von uns keiner beschweren", schmunzelt Häuselhofer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.