STMK
Unterliga

St. Michael ärgert Leader Fohnsdorf und siegt 3:1

Am Samstagnachmittag kam es in der 22. Runde der steirischen Unterliga Nord B zum Spiel zwischen dem ESV St. Michael und dem FC Fohnsdorf. Eigentlich waren die Rollen klar verteilt. Das beste Team der Liga, Fohnsdorf, traf auf den Fünftplatzierten aus St. Michael, den Aufsteiger. Am Ende setzten sich aber völlig überraschen die Michaeler Hausherren durch. Die Truppe von Trainer Kurt Feyrer gewann mit 3:1 und revanchierte sich damit für die 0:3-Niederlage im Herbst. Für die drei Treffer der Gastgeber sorgten Stefan Tschabuschnig, Florian Buchgraber und Dusan Zivkovic. Das Tor der Gäste erzielte Rene Zisser. Durch die Niederlage den gleichzeitigen Sieg von Kraubath führt Fohnsdorf die Tabelle vier Runden vor Schluss jetzt nur mehr mit vier Punkten Vorsprung an. Das Titelrennen ist also wieder etwas spannender geworden, auch wenn die Truppe von Trainer Bernhard Gressl nach wie vor die besten Karten in der Hand hat.

St. Michael geht mit 2:0 in Führung

Dabei finden die Gäste aus Fohnsdorf gut in die Partie und setzen den Gegner gleich einmal unter Druck. Irgendwie will das Leder aber schon in der Anfangphase nicht über die Linie. Zwei Halbchancen werden vergeben und innerhalb von vier Minuten steht es in der 26. Minute dann 2:0 für die Hausherren. Stefan Tschabuschnig macht das Tor zum 1:0 in der 22. Spielminute und Florian Buchgraber das 2:0 vier Minuten darauf. Damit sorgen die St. Michaeler innerhalb weniger Augenblicke für klare Fronten. Fohnsdorf wirkt etwas geschockt. Damit hatte man nicht gerechnet. Die Gressl-Mannen wollten eigentlich einen weiteren Schritt in Richtung sofortiger Wiederaufstieg in dei Oberliga Nord setzen. Nach diesem Schritt schaut es jetzt aber gar nicht aus. Es geht mit 2:0 für die Gäste in die Pause. Coach Gressl reagiert mit der Einwechslung von Andreas Präsent für Kevin Krenn. 

Fohnsdorf macht Druck

Im zweiten Durchgang dann die kalte Dusche für die Heimischen. Rene Zisser macht in Minute 54 das Tor zum 1:2 aus Sicht der Fohnsdorfer. Jetzt geben die Gäste Gas. Man will unbedingt den Ausgleich erzielen und die drohende Niederlage in drei Zähler verwandeln. Davon ist man aber noch ein Stück weit entfernt, denn die St.Michaeler verbarrikadieren sich jetzt in der eigenen Hälfte und spielen immer wieder gefährliche Konterangriffe. Einer dieser Konter führt in der 81. Minute dann auch zur Entscheidung. Dusan Zivkovic macht das 3:1. Fohnsdorf hatte davor einige gute Möglichkeiten vergeben. Kurz drauf jubeln die Hausherren über drei Punkte. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.