STMK
Unterliga Nord A

Pruggern gewinnt Zehn-Tore-Schlacht gegen Rapid Kapfenberg

Der Start ins neue Spieljahr ging für ASC Rapid Kapfenberg mit dem 3:7 gegen SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern vollends daneben: Aus den ersten drei Begegnungen holte Rapid Kapfenberg nicht einen Zähler. Damit ist der Fehlstart in die Saison perfekt. Pruggern schreibt mit dem Sieg erstmals heuer an. 

Führung für Kapfenberg

Dabei beginnt die Partie nach Wunsch der Kapfenberger. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Roland Shala sein Team in der achten Minute. Mit einem schnellen Doppelpack (11./12.) zum 2:1 schockte Christoph Schwarz Ra. Kapfenberg und drehte das Spiel. Der Tabellenletzte zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Faris Ibrisimovic (21.) und Jovan Vlacic (39.) mit ihren Treffern das Spiel. Mit schnellen Toren von Aleksander Stoch (40.) und Schwarz (45.) schlug SV Pruggern innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Ein Tor mehr für die Heimmannschaft machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus.

Pruggern zieht davon

Alexander Trinker beseitigte mit seinen Toren (65./75.) die letzten Zweifel am Sieg von Pruggern. Dann sah auch noch Michael Binder in der 76. Minute die Gelb-Rote Karte: Die Partie schien für ASC Rapid Kapfenberg gelaufen. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Hannes Walcher für einen Treffer sorgte (92.). Letztlich feierte SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern gegen Rapid Kapfenberg nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Bei SV Pruggern präsentierte sich die Abwehr angesichts zehn Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10). Pruggern machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem zwölften Platz. Für SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor zwei Niederlagen einsammelte.

Ra. Kapfenberg ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.

Am Freitag empfängt der Gast SV Seerestaurant Lassing.

Unterliga Nord A: SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern – ASC Rapid Kapfenberg, 7:3 (4:3)

  • 92
    Hannes Walcher 7:3
  • 75
    Alexander Trinker 6:3
  • 65
    Alexander Trinker 5:3
  • 45
    Christoph Schwarz 4:3
  • 40
    Aleksander Stoch 3:3
  • 39
    Jovan Vlacic 2:3
  • 21
    Faris Ibrisimovic 2:2
  • 12
    Christoph Schwarz 2:1
  • 11
    Christoph Schwarz 1:1
  • 8
    Roland Shala 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.