STMK
Unterliga Nord A

Sechs Tore bei Mürzzuschlag gegen Stainach

Am Freitagabend kam es im Rahmen der ersten Runde in der Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem ESV Mürzzuschlag und dem SV Stainach-Grimming. Die Gäste gingen als leichter Favorit ins Spiel, sind sie doch der Absteiger aus der Oberliga Nord. Es entwickelte sich eine sehr interessante Partie, die letztlich 3:3 endete, wobei zwei Mal ESV Mürzzuschlag in Führung lag, und am Ende Stainach-Grimming mit 3.2 in Front lag, allerdings noch den Ausgleich hinnehmen musste. 120 Fans sahen die Partie, die sich wesentlich mehr Fan-Zuspruch verdient hatte. Robert Schlampf erzielte für Mürzzuschlag zwei Tore. Bei den Gästen traf unter anderen Neuzugang Pedrag Babic. 

Munterer Start

Das Spiel beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne orientiert sind. Die Gäste erwischen aber den etwas besseren Start, das erste Tor erzielen allerdings die Gastgeber. Markus Ertl nutzt eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft von Stainach und schon steht es 1:0. Die Gäste lassen sich vom Rückstand allerdings nicht sonderlich beeindrucken. Hannes Roth trifft nur vier Minuten nach der Mürzzuschlager Führung zum Ausgleich. Wieder nur drei Minuten darauf führen allerdings erneut die Mürzzuschlager. Robert Schlamp ist zur Stelle. Das Publikum bekommt eine sehr bunte Partie geboten. Vorerst fallen dann aber keine Tore mehr. Die Gastgeber können die Führung halten, stehen hinten gut und es geht mit dem 2:1 auch in die Kabinen. 

Stainach dreht Partie

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Heimischen. Stainach startet sehr druckvoll und in der 52. Minute macht Pedrag Babic das 2:2. Damit ist wieder alles offen. Es geht Hin und Her, die Top-Chancen bleiben aber aus. Mürzzuschlag übernimmt dann aber wieder die Kontrolle, allerdings macht Stainach das 3:2. Andre Lemmerer trifft in der 74. Minute zum 3:2. Damit haben die Stainacher das Spiel gedreht und führen erstmals. Jetzt sind die Mürzzuschlager gefordert. Wenn es noch mit Zählbarem klappen soll, muss schleunigst ein Tor her. Sie geben Vollgas und erzwingen in der 84. Minute das 3:3. Schlamp ist zum zweiten Mal an diesem Abend erfolgreich und macht das 3:3. Das ist dann auch der Endstand. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab. 

Christian Stangl (Spieler, allerdings noch verletzt): "Wir haben ein gutes Spiel gemacht, tolle Chancen herausgespielt und uns leider selber die Butter vom Brot genommen. Generell kann man aber mit einem Punkt in Mürzzuschlag leben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.