Wartberg "zerstört" Veitsch 7:1 [Video]

In der Partie der elften Runde der steirischen Unterliga Nord A in der Partie zwischen den Heimkickern vom ATUS Wartberg und ihren Gästen vom FC Veitschsprach der Papieform nach vieles für die Dominanz der Hausherren. Die Veitscher lagen auf Platz elf der Tabelle klar hinter den Wartbergen auf Rang sechs und mussten auf deren Platz um Punkte rittern. Dennoch sollten die Hausherren auf der Hut sein, was sie dann auch waren - und nicht nur das: Nach einer 2:0 Pausenführung schickten sie die Veitscher mit einer 7:1-Schmach auf die Heimreise. (Jetzt Trainingslager buchen)

In der zweiten Hälfte macht Wartberg den Sack zu

"Das war eine ganz klare Sache, eben ein 7:1, wobei insgesamt drei Elfmeter, zwei davon für uns waren. Ich möchte insbesondere – trotz seines Einwechselns – besonders auch die Leistung von Mittelfeldspieler Christoph Kurz hervorheben – er hat zweimal getroffen. Insgesamt war das eben eine ganz klare Sache, die wir dominiert haben!“, fasste Bernd Petritz, Funktionär der Wartberger Triumphatoren, den Verlauf der Partie aus seiner Sicht zusammen.


Quelle: YouTube

Und damit beschrieb er eine Partie, die eindeutiger im Verlauf nicht hätte ausfallen können. Nach einem 2:0-Pausenstand, wobei Hans Peter Seitinger per Elfer (5.) bzw. Andreas Purgstaller (12.) für die Tore gesorgt hatten, schien die Pause die Motivation der Heimkicker noch zu erhöhen - in der zweiten Runde gaben sie dann richtig Gas.

Es dauerte in der zweiten Hälfte nur zwei Minuten, dass Christoph Kurz zum ersten Mal traf. Dann aber war die Spielphase des Stürmers Christian Eggbauer - auch er ließ den Keeper zweimal das Nachsehen haben (55.), (60.).

Es lag dann nochmals an Kurz (70.) bzw. an Daniel Kindermann per Elfer (80.) die Treffer sechs und sieben für die Hausherren zu verwirklichen. Dass Stefand Brand in der letzten Spielminute noch den Ehrentreffer - ebenfalls per Penalty - erzielte, war maximal Ergebnisdekor.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.