STMK
Unterliga Nord A

Gröbming schlägt Mürzzuschlag klar 4:1

In der bereits elften Herbstrunde der aktuellen Saison der steirischen Unterliga Nord A sollten heute bei kühlen Bedingungen die Hausherren vom TUS Gröbming und ihre Gäste vom ESV Mürzzuschlag aufeinandertreffen. Die Hausherren hatten Rang acht der Liga bezogen, während die Gastkicker auf Platz vier anzufinden waren. Damit hatten die Hausherren zwar den Heimvorteil, mussten aber wohl alles geben, um gegen die Mürzzuschlager Punkte holen zu können. Zur Pause stand es 1:1, doch dann zogen aber die Gröbminger auf 4:1 davon. (Jetzt Trainingslager buchen)

Nach dem Remis zur Pause gibt Gröbming Gas

"Die erste Halbzeit war eher ausgeglichen und zur Pause stand es dann ja auch 1:1. Wir haben gut in zweite Hälfte gefunden und auch gleich eine gute Chance gehabt. Das 2:1 war dann ein Weitschuss aus etwa 25 Metern von Christoph Schwab – er hat auch das 3:2 gemacht. Ich denke, wir haben die Partie klar in der zweiten Hälfte entschieden. Wir haben dann sehr souverän gespielt und klar gewonnen!“, fasste Michael Aigner, Trainer der Gröbminger Truppe, die Partie nach dem Pfiff mit viel Realitätssinn zusammen.

Nach einer Halbzeit, in der beide Teams Spielanteile und auch jeweils ein Tor durch den Heimakteur und -kapitän Bernd Tupi (14.) bzw. durch Markus Ertl (19.) hatten, sollte die Spiellinie der Gröbminger in der zweiten Hälfte aggressiver und druckvoller ausfallen. Sie schienen gestärkt aus der Kabine zu kommen.

Es war dann an Mittelfeldspieler Christoph Schwab gelegen, mit seinem ersten von zwei Treffern, das 2:1 zu realisieren (52.). Auch das 3:1 in Minute 81. nach einem Stanglpass ging auf seine Kappe - wohl zur Freude seines Teams und seiner Fans.

Dass dann Simon Petscharnig fünf Minuten später durch einen Heber noch das 4:1 erzielen konnte, zog den Schlussstrich unter einen klaren Heimsieg des TUS Gröbming.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.