Mit aggressiver zweiter Hälfte düpiert Gröbming Veitsch am eigenen Platz - 2:4!

Ein Match zwischen Tabellennachbarn, nämlich zwischen den Hausherren vom FC Veitsch auf Rang elf sowie ihren Konkurrenten vom TUS Gröbming, zu finden auf Platz zehn der momentanen Tabelle, sollte heute die zehnte Runde der steirischen Unterliga Nord A eröffnen. Da beide Teams somit eben direkt aufeinanderfolgend platziert waren, die Hausherren als schlechter platzierte aber den Heimvorteil auf ihrer Seite hatten, war von der Papierform her kein eindeutiger Favorit auszumachen. Viel mehr war davon auszugehen, dass beide Truppen alles tun würden, um ihre Position in der Meisterschaft in dieser Runde zu verbessern. Zur Pause lag mit 2:2 auch noch ein Remis in der Luft; mit einer starken zweiten Hälfte konnten sich aber dann die Gröbminger mit 4:2 aus ihrer Sicht verdient durchsetzen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Aggressives Spiel bringt den Sieg in Runde zwei

"Gleich nach dem Beginn war das 1:0 für Veitsch, dann kam das 2:1 und 2:2 und irgendwie ist das Spiel so dahin geplättschert. Entscheidend war für uns unsere Veränderung in der zweiten Hälfte. Wir sind sehr aggressiv aus der Pause gekommen, haben über die Flügel gespielt – links und rechts – und damit die Veitscher überraschend. Wir haben dann zwei Tore gemacht. Mit zwei Toren und einem Assist war Nicola Wolfgang Haas heute für mich der Spieler des Tages!“, fasste Michael Ferdinand Kindler, Co-Trainer der Gröbminger Auswärtshelden, den Verlauf der Partie zusammen.

Und damit traf er den Nagel auf den Kopf: Nachdem in einer ausgeglichenen Hälfte beide Mannschaften jeweils zwei Tore gemacht hatten, war das, was in den Kabinen während der Pause besprochen wurde, scheinbar entscheidend für die gesamte Partie. Nach dem Unterbruch traten die Gäste fordernd und drängend auf; das sollte sich schließlich auch bezahlt machen.

Nachdem er bereits das 2:2 für sein Team hatte machen können, traf der genannte Haas in Minute 53. ein zweites Mal - er bugsierte das Leder aus gut zwanzig Meter per Weitschuss ins Tor. Das 4:2 aus Gästesicht besorgte dann Christoph Schwab per Freistoß in Minute 66. Damit holten die Gäste gegen Veitsch einen durch die zweite Hälfte klar verdienten Auswärtssieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.