STMK
Unterliga Nord A

Die Tabellennachbarn Thörl und Ausseerland trennen sich 2:1

In der 21. Runde der steirischen Unterliga Nord A der Saison 2014/15 sollte es an diesem späten Nachmittag in Thörl zum Match zwischen den Hausherren vom SV Thörl und ihren Tabellennachbarn in Gestalt der Gastkicker vom FC Ausseerland kommen. Sie waren zwar Tabellennachbarn, aber die Thörler hatten von der Papierform her eben den Heimvorteil am eigenen Platz. Im Realverlauf der Partie sollte sich das so auswirken, dass wirklich die Hausherren schlußendlich die Nase vorne haben sollten. Stand es zur Pause noch 1:1 remis, war also alles noch möglich, setzten sich die Thörler schließlich mit einem weiteren Tor 2:1 durch.

"Es war eher ein Hickhack!"

"In der ersten Hälfte haben wir dominiert, wenn es auch mit 1:1 in die Pause ging. Aus meiner Sicht war das Gegentor klar abseits, aber okay, der Schiri pfiff nicht. In der zweiten Hälfte ging es hin und her, es war aber eher ein Hickhack; aber auch hier hatte Ausseerland keine zwingenden Chancen. Wir haben aus einem Freistoß aber noch ein Tor gemacht. Vom Spielverlauf her war es ein klarer Dreier für uns!“, fasste Karl Heinz Kubesch, Coach der schließlich erfolgreichen Heimspieler des SV Thörl, die Partie zusammen, als er nach dem Abpfiff nach seiner Meinung gefragt wurde.

Wie es der Thörler Trainer anklingen ließ, war die Partie zwischen den Tabellennachbar heute spannend, aber nicht immer hochklassig. Zuerst konnte Sandro Valenti eine Kombination über die linke Seite für die Hausherren in einen zählbaren Erfolg ummünzen (21.). Das Gegentor durch Simon Mulej in Minute 36. markierte den Pausenstand - mit 1:1 ging es zum Unterbruch in die Kabine.

Nach dem Wiederbeginn schien die Partie etwas abzuflachen. Es ging von Seite zu Seite, aber zwingende Chancen waren eher rar gesät. Schließlich konnte Danijel Jurisic in Form eines Freistoßes die Partie zu Gunsten seiner Thörler Truppe entscheiden (69.). Kurz, in einer spannenden, aber nicht immer packenden Partie setzten sich die Thörler zuhause gegen Ausseerland mit 2:1 durch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.