STMK
Unterliga

Nach Klassenerhalt: In St. Gallen wird jetzt ungarisch gesprochen

Es war wohl mehr als nur eine glückliche Fügung, dass der SV St. Gallen in dieser Saison nicht aus der Unterliga Nord A abgestiegen ist. Mit einem 3:1-Sieg am letzten Spieltag in Langenwang konnte man sich zumindest noch auf den vorletzten Platz vorkämpfen. Abgestiegen wäre man aber trotzdem, wenn da nicht die Langenwanger wenige Wochen später ihre Mannschaft zurückgezogen hätten. So bleibt die Pretschuh-Elf tatsächlich ein weiteres Jahr in der Unterliga, aber heuer soll es puncto Abstiegskampf nicht mehr so eng zugehen.

Vier neue Magyaren

Aus diesem Grund wurden auch sechs neue Spieler verpflichtet und vier davon kommen aus Ungarn. Mit Krisztian Bagi war man sich eigentlich schon im Winter einig, aber dann hat es mit der Anmeldung nicht mehr rechtzeitig geklappt. Nun steht der Stürmer aber ebenso zur Verfügung wie seine Landsleute Mihaly Bene, David Erös und Szilard Szögedi. 

Ebenfalls neu im Team der Ennstaler ist Manuel Heigl von Radmer und Marcel Pretschuh aus Gaflenz (NÖ). Verlassen wird St. Gallen dafür Darko Kozul, Christoph Ahrer, Lukas Berger, Jan Stockreiter (alle Radmer), Simon Maier (Hall) und Dino Tomas, den es zurück nach Kroatien zieht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.