Langenwang verliert Harald Gradischnig

Erster Rückschlag für den Atus Langenwang im Kampf um die Meisterschaft in der Unterliga Nord A. Harald Gradischnig steht dem Tabellendritten künftig nicht mehr zur Verfügung. Er wechselt in die Oberliga zu Bruck an der Mur. Dafür konnten die Verantwortlichen bereits zwei Neuverpflichtungen an Land ziehen. Daniel Ruszmann kehrt von seiner Leihe aus Veitsch zurück. Zudem konnte Rame Mehaj von Kindberg-Mürzhofen verpflichtet werden. Laut Sektionsleiter Dietmar Bauer ist noch mit einem Mittelfeldspieler zu rechnen, aber fix ist bisher noch nichts.

"Schweren Herzens müssen wir Harald Gradischnig leider ziehen lassen. Er war jetzt vier Jahre bei uns und hat großartige Arbeit geleistet. In der Oberliga hat er uns für ein halbes Jahr sogar als Trainer ausgeholfen", sagt Bauer. Auch in dieser Saison liest sich seine Statistik durchaus beeindruckend. In acht Spielen erzielte Gradischnig fünf Tore und ist damit mannschaftsintern zweitbester Torschütze. "Es ist natürlich sehr schade, dass wir uns auf keine weitere Zusammenarbeit einigen konnten, aber wir wollen in Zukunft ohnehin vermehrt die eigene Jugend einsetzen", betont Bauer.

Willingshofer-Comeback?

Ebenfalls wohl wieder mit dabei sein dürfte ab dem Frühjahr Benedikt Willingshofer. Willingshofer hatte nach dem Abstieg aus der Oberliga für ein halbes Jahr eine Pause eingelegt. Die Verantwortlichen sind aber sehr positiv gestimmt, dass er zum Trainingsstart wieder zur Verfügung steht. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.