STMK
Unterliga

FC Ausseerland setzt auf zwei alte Bekannte

Aufsteiger FC Ausseerland präsentiert seine ersten zwei "Neuzugänge". Richtige Neuzugänge sind sie ja eigentlich nicht, weil sie bereits im Ausseerland gespielt haben, aber nach dem Aufstieg im Sommer 2014 eine Karrierepause eingelegt haben. Jetzt sind sie jedenfalls wieder retour und die Verantwortlichen erhoffen sich nach der Rückkehr von Gerhard Weissenbacher und Günther Hensle einiges für die Frühjahrssaison in der Unterliga Nord A.

"Beide waren Stammspieler in unserer Aufstiegssaison und beide haben gute Möglichkeiten, auch im Frühjahr wieder zum Stamm der Mannschaft zu gehören", sagt Ausseerlands Sportlicher Leiter Martin Mulej. Vor allem Weissenbacher soll der zahmen Offensive wieder mehr Power einimpfen. In der Aufstiegssaison erzielte der offensive Mittelfeldspieler in 24 Spielen immerhin 15 Treffer. "Gerhard ist nicht nur fürs Toreschießen zuständig, er kann eigentlich alles - ein Spiel gestalten, die gefährlichen Pässe spielen und er stellt sich in den Dienst der Mannschaft", so Mulej.

Keine Winter-Transfers

Die Defensive verstärken soll dagegen Günther Hensle. Der baumlange Innenverteidiger brilliert vor allem durch sein starkes Zweikampfverhalten und durch seine Lufthoheit im Strafraum. Weitere "Transfers" sind derzeit nicht zu erwarten. "Wir haben Spieler gesucht, aber im Winter ist nichts Anständiges zu bekommen. Wir werden im Sommer wieder zuschlagen", verspricht Mulej.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.