STMK
Unterliga

SC Parschlug will dem Abstiegskampf schnell Adè sagen!

Den Abstiegskampf so schnell wie möglich hinter sich lassen möchte der SC Parschlug. Mit 13 Punkten auf dem Konto überwinterten die Parschluger auf dem zwölften Tabellenrang. Jetzt dauert es nicht mehr lange bis der Ball in der Unterliga Nord A wieder rollt. In den letzten Tagen vor Rückrundenstart soll noch einmal fleißig getestet werden. Harald Bischof, Sektionsleiter des Sportclubs, nahm sich für ligaportal.at kurz Zeit und sprach mit uns über die Vorbereitung sowie über das Frühjahr.

ligaportal.at: Jetzt dauert es nicht mehr lange bis es mit "König Fußball" endlich wieder losgeht - seit wann bereitet ihr euch auf den Rückrundenstart vor?

Harald Bischof: "Wir haben in der ersten Februarwoche mit dem Training begonnen."

ligaportal.at: Wie ist die Vorbereitung verlaufen? Seid ihr zufrieden?

Harald Bischof: "Im Großen und Ganzen sind wir schon zufrieden. Wir hatten bisher drei Aufbauspiele, die haben wir alle gewonnen. Zwei Mal spielten wir gegen Unterliga-Mannschaften und einmal gegen einen Gebietsligisten. Die Burschen haben sich schön reingehängt, das hat schon gepasst. Wir waren auch auf einem Trainingslager in Jesolo."

ligaportal.at: War das Wetter in Jesolo besser als hier?

Harald Bischof: "Nun ja, im Meer hat es für zehn Sekunden gereicht (grinst). Scherz beiseite, zum Trainieren hat es auf alle Fälle gepasst. Wir wollten einfach mal von dem Kunstrasen weg und haben dort auf richtigem Rasen trainiert. Das war schon ganz wichtig."

ligaportal.at: Konntet ihr mit der ganzen Mannschaft nach Italien anreisen?

Harald Bischof: "Nein, das leider nicht. Wir sind gemeinsam mit unserer Damenmannschaft gefahren. Wir waren davor etwas skeptisch, aber es hat sehr gut funktioniert. Im nächsten Jahr wollen wir es vielleicht wieder machen, aber schauen wir mal (grinst)."

ligaportal.at: Das Wetter machte vielen Vereinen ja einen Strich durch die Rechnung, wie hat die Vorbereitung bei euch ausgesehen?

Harald Bischof: "Laufen! Wir sind nur gelaufen. Die Kunstrasen in unserer Umgebung sind wirklich sehr teuer und das können wir uns einfach nicht leisten. Körperlich dürften wir also ganz gut drauf sein. Jetzt warten noch zwei Tests auf uns - Bruck II und der Oberligist Rapid Kapfenberg, da werden wir bestimmt ordentlich gefordert werden."

ligaportal.at: Lass uns jetzt noch kurz über das Frühjahr sprechen - was habt ihr euch für die Rückrunde vorgenommen? Was sind eure Ziele?

Harald Bischof: "Wir wollen den Kampf gegen den Abstieg so schnell es geht hinter uns lassen, dann können wir befreit aufspielen. Wir werden versuchen so viele Punkte wie möglich zu erspielen, was dann unter dem Strich rauskommt werden wir sehen. Es wäre toll wenn wir am Ende insgesamt 30 Punkte am Konto hätten, ein einstelliger Tabellenplatz wäre schon schön."

von Kati Wallner  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.