STMK
Unterliga Mitte

Kalsdorf nutzt Peggaus Schnitzer und rückt näher

Beim SC Kalsdorf II wird man sich jetzt wohl noch mehr über die zwei verlorenen Partien zuletzt gegen Kumberg und den LUV Graz ärgern. Da Peggau in dieser Runde überraschend Punkte gegen Hausmannstätten abgeben musste, kamen die Kalsdorfer durch ihren Sieg gegen den SV Grambach wieder näher an den Tabellenführer heran. Der Abstand zur Spitze beträgt jetzt nur mehr fünf Punkte. Grambach hingegen bleibt nach der Niederlage in der Unterliga Mitte weiterhin auf dem Relegationsplatz zwölf.

"In der Krise, sowie das teilweise geschrieben wurde, waren wir sicher nicht. Wir hatten in den letzten beiden Partien nur eine sehr junge Mannschaft zur Verfügung. Da ist es ganz normal, dass manchmal die Konstanz etwas fehlt", sagt Kalsdorf-Trainer Reinhard Pleyer. In der Partie gegen Grambach konnte Pleyer wieder auf Stefan Kammerhofer und Christian Weber zurückgreifen. Zudem kamen Andreas Raggam und Christian Pein nach Verletzungen retour.

Goalie lässt Ball aus

Diese Verstärkungen waren der Mannschaft natürlich anzusehen. Bereits in der elften Minute lässt Grambach-Goalie Kapaun einen harmlosen Ball aus und Raggam ist im Nachschuss zur Stelle und trifft zum 1:0 für Kalsdorf. Danach passiert in der ersten Halbzeit nicht mehr allzu viel bis auf eine Aktion der Gäste in Minute 40. Wolfgang Grosse wird nach einer Flanke zu wenig attackiert, also probiert er es mit einem Seitfallzieher. Sein Kunstschuss landet unhaltbar für Tormann Heindl im Kasten der Kalsdorfer - 1:1.

Nach dem Seitenwechsel sind es wieder die Kalsdorfer, die zuerst treffen. Nach einem Stanglpass von der Seite, kommt es im Strafraum der Grambacher zu einem Gerangel und Manuel Hödl ist der Nutznießer dieser Aktion - 2:1. Nur drei Minuten später können die Gäste erneut ausgleichen. Nach einem Kopfball an die Querlatte von Kalsdorf, prallt der Ball zurück ins Feld und Grambachs Jasper Chima Ama reagiert am schnellsten und trifft zum 2:2.

Elfmeter bringt die Entscheidung

Für die Entscheidung sorgt dann Andreas Raggam vom Punkt. Nachdem Christian Weben bei einem Sturmlauf im Strafraum gefoult wird, entscheidet Schiedsrichter Grill auf Elfmeter und den verwandelt Raggam sicher zum 3:2 (63.). Die Gäste fallen in der Schlussphase vor allem durch zwei Platzverweise für Jasper Chima Ama (77.) und Christoph Glashüttner (90.) auf. Eine Chance hat Grambach aber kurz vor Schluss doch noch, aber die kann von Kalsdorf-Tormann Heindl entschärft werden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.