STMK
Unterliga

Feldkirchen: "Wollen vorne dabei bleiben"

Die vergangene Hinrunde verlief für die Kicker des SV Feldkirchen alles andere als schlecht, schließlich konnten die Feldkirchener 25 Punkte auf ihr Konto spielen und belegen somit den dritten Tabellenrang der steirischen Unterliga Mitte. Die Vorbereitungsphase neigt sich nun dem Ende zu und die Kicker sind heiß auf die Rückrunde. Der Sportverein will auch im Frühjahr im vorderen Tabellendrittel mitspielen und sich festigen.

Lange und intensive Vorbereitung

Eine lange und intensive Aufbauphase neigt sich langsam aber sich dem Ende zu. Seit 14. Jänner trainieren die Ballkünstler aus Feldkirchen und schwitzen ordentlich. Besonders erfreulich ist die hohe Trainingsbeteiligung, denn die Spieler erscheinen auch unter der Woche zahlreich zum Training. "Die Trainingsbeteiligung ist wirklich sehr hoch, da sind wir schon zufrieden", erzählt uns Franz Stranzl, seines Zeichens Sektionsleiter beim Sportverein. Auch die Stimmung in Feldkirchen ist toll und kennt kaum Grenzen. Einzig und allein die Testspiele bringen den Funktionär etwas ins Grübeln. "Die Ergebnisse passen teilweise einfach nicht, die Leistungen schwanken noch. Ein Spiel haben wir vor dem Rückrundenstart noch." Die Kicker scheinen derzeit auch etwas müde zu sein, schließlich wurde in den letzten Wochen hart trainiert. Auch im Trainingslager in Kroatien wurde Vollgas gegeben. "Wir waren mit 18 Mann in Medulin. Das Lager war wirklich sehr toll mit sehr guten Trainingsverhältnissen. Wir haben drei Mal am Tag trainiert, vielleicht steckt das noch in den Beinen der Spieler. Ein bisschen Zeit haben wir ja noch um uns zu regenerieren", so Stranzl.

"Haben mit Abstieg nichts zu tun"

Acht Mal feierten die Feldkirchener in der Hinrunde einen Sieg und einmal teilte man sich die Punkte mit dem Gegner, insgesamt wanderten also 25 Punkte auf das Konto, somit belegt man den dritten Tabellenrang. Auch im Frühjahr will die Mannschaft es ordentlich krachen lassen und im vorderen Tabellendrittel dabei bleiben. "Mit dem Abstieg haben wir dieses Jahr ziemlich sicher nichts mehr zu tun. Wir wollen einfach vorne dranbleiben und jene Teams ärgern, die aufsteigen wollen. Ein Platz unter den Top drei, damit wären wir natürlich sehr zufrieden. Wir wollen einfach im vorderen Tabellendrittel bleiben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.