STMK
Oberliga

Pischelsdorf gewinnt gegen Mettersdorf und schließt auf

Zurück auf der Siegerstraße ist der SV Pischelsdorf in der Oberliga Süd-Ost. Die Mannschaft von Trainer Franz Pendl gewann vor eigenem Publikum gegen Aufsteiger Mettersdorf glatt mit 3:0 und antwortet damit auf die 1:2-Niederlage gegen Pöllau von vor einer Woche. Der Sieg ist letztlich verdient, auch wenn Mettersdorf genauso gute Chancen vorfand, mehrmals aber Pech hatte. Für die Tore der Pischelsdorfer sorgten Bernd Tödling, Andreas Ohnewith und Rafael Bramreiter. Damit zieht der SVP auch in der Tabelle nach und liegt weiterhin einen Punkt hinter Leader Gnas an zweiter Stelle. 

Die Pischelsdorfer starten auch gut in die Partie, wobei die erste Chance den Gästen aus Mettersdorf gehört. Der Ball geht aber nur an die Stange - Pech für den Aufsteiger, Glück für den SVP. In der 15. Minute führen plötzlich die Heimischen. Bernd Tödling verwandelt einen Foulelfmeter zum 1:0. Mit der Führung im Rücken sind die Heimischen dann spielbestimmend, kommen aber nicht richtig gefährlich vor das Tor. Mettersdorf überrascht mit der Nicht-Nominierung von Daniel Seiner und Florian Thomann, die beide auf der Bank saßen und erst in der Pause kamen. Kurz davor trifft Andreas Ohnewith nach schöner Flanke vo Christoph Rohrer per Kopf zum 2:0. 

Entscheidung in der Nachspielzeit

Im zweiten Durchgang riskieren die Mannen von Trainer Johann Kindler immer mehr und kassieren aus einem Konter beinahe das vorentscheidende 0:3. Es bleibt allerdings zunächst beim 0:2. Dann hat Mettersdorf wieder Pech, als der Ball nur an die Latte geht. Es soll einfach nicht sein heute. So vergeht auch die zweite Halbzeit und nach zwei 100-prozentigen Torchancen der Hausherren macht Rafael Bramreiter nach wunderschönem Pass von Matthias Tödling das 3:0. Er überspielt Goalie Patrick Krenn und darf jubeln.

Franz Pendl (Trainer Pischelsdorf): "Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Natürlich hatten wir teilweise auch viel Glück, aber wir haben auch sehr gut gespielt. Das muss man schon auch sagen. Ich bin jedenfalls zufrieden. Ich denke, es war unser bestes Heimspiel bis jetzt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.