STMK
Oberliga

Sonnhofen muss in der Rückrunde auf seinen Abwehrchef verzichten

Der USC Sonnhofen hatte es in der Hinrunde der Oberliga Süd-Ost bisher alles andere als einfach. In 13 Partien gelangen dem Team nur zwölf Punkte, womit man auf dem vorletzten Platz überwintern musste. Das Aushängeschild war dennoch die Defensive, die mit nur 22 Gegentoren meist einen sicheren Eindruck hinterließ. Nun aber geht ein wichtiger Baustein dieser Hintermannschaft verloren, denn Anton Maderbacher steht in der Rückrunde nicht mehr zur Verfügung.

Eine Bank in der Innenverteidignung

Der 27-Jährige spielte jede Partie durch und musste nur gegen Mettersdorf verletzungsbedingt ausgetauscht werden. Das Spiel ging dann bekanntlich mit 0:3 verloren. Zudem zeigte Maderbacher auch seine Torgefahr, wie Treffer gegen Krottendorf und Stubenberg (Cup) unterstreichen. Die Zukunft für Maderbacher lautet aber Studium im Ausland und deswegen wird er in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen.

Ebenfalls nicht mehr mit an Board ist Patrick Hammer, der zu Lafnitz II wechselt. Neuzugänge sind bisher keine zu vermelden, aber dass in der Offensive Bedarf besteht, ist den Verantwortlichen klar. So soll bereits an diesem Wochenende bei einem Sichtungsturnier die ein oder andere Offensivwaffe verpflichtet werden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.