Segovic mit Hattrick als Matchwinner gegen Sonnhofen

altaltRekordverdächtige 850 Zuschauer waren am Samstagnachmittag ins Hans Krogger Stadion in Sonnhofen gekommen, um das Derby zwischen USC Sonnhofen und dem TSV Pöllau in der achten Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zu sehen. Viele der 850 Fans sahen möglicherweise aber nicht das, was sie sehen wollten. Die Pöllauer setzten sich nämlich mit 3:1 durch. Und das auch noch nach 0:1-Rückstand. Markus Fink hatte die Gastgeber in Führung gebracht. Igor Segovic drehte die Partie mit einem Hattrick aber noch zu Gunsten der Gäste, die damit den Kopf aus der Schlinge ziehen. Hätte man nämlich noch einmal verloren, wäre der Rückstand auf die sichere Zone bereits auf vier Punkte angewachsen. 

Sonnhofen geht in Führung

Dabei startet die Partie alles andere als nach Wunsch der Pöllauer Gäste. Nach nur fünf Minuten macht Markus Fink das 1:0 für die Hausherren. Pöllau wirkt geschockt. Damit hatte man nicht gerechnet. Man wollte eigentlich auf das 2.5 gegen Weiz vor einer Woche antworten. Stattdessen liegt man jetzt wieder zurück. Es dauert etwa zehn Minuten, bis die Gäste wieder ins Spiel finden und dann gelingt auch das Ausgleich. Igor Segovic stellt auf 1:0. Jetzt haben die Pöllauer die Nase vorne und setzen den Gegner weiter unter Druck. Zwei gute Chancen allein vor dem gegnerischen Goalie werden aber vergeben. In der 45. Minute gelingt den Pöllauern dann aber doch das zweite Tor. Segovic ist mit dem 2:1 zur Stelle. Damit ist die Partie gedreht. Daraufhin geht es auch in die Pause. 

Segovic mit Hattrick

Im zweiten Durchgang will Sonnhofen noch einmal durchstarten, doch anstatt dem 2:2 fällt in der 56. Minute das 3:1 für Pöllau. Zum dritten Mal ist Segovic zur Stelle. Damit macht der Sommer-Neuzugang seinen Hattrick perfelt und lässt Pöllau in weiterer Folge auch jubeln. Zunächst werfen die Sonnhofener aber noch einmal alles nach vorne. Man will die Niederlage nicht so akzeptieren und riskiert. Trotz der einen oder anderen Halbchance bleibt es aber beim 3:1 der Gäste. 

Johannes Sauhammel (Trainer Pöllau): "Wir nehmen die drei Punkte natürlich sehr gerne mit. Ich denke, dass der Sieg auch verdient war. Aber wir müssen uns in Zukunft trotzdem noch steigern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.