Waltersdorf bezwingt St. Anna mit 3:1

altaltOjemine! Dass der USV St. Anna heuer in der Oberliga Süd-Ost Steiermark bisher weit hinter den Erwartungen zurück geblieben ist, ist bekannt. Dass man nach der Partie am Samstag gegen TUS Bad Waltersdorf jetzt bereits elf Punkte hinter Tabellenführer Mettersdorf liegt, ist dann doch enttäuschend. Man verlor gegen die Thermenstädter mit 1:3. Das Ehrentor erzielte Marko Guja. Für die Heimischen aus Waltersdorf trafen Sebastian Pieber, Philipp Schaffer und Ferenc Varga. Waltersdorf hat St. Anna jetzt sogar überholt. Man steht jetzt bei 13 Punkten und ist Fünfter. 

Waltersdorfer 3:0-Pausenführung

Dabei startet St. Anna durchaus gut in die Partie. Man kann Druck auf die Abwehr von Waltersdorf ausüben, aber das mit dem Toreschießen klappt nicht. In der Anfangsphase scheitert man gleich zwei Mal aus guter Position. Die Gastgeber machen es besser und in der 20. Minute ist Sebastian Pieber mit dem 1:0 zur Stelle. In der 27. Minute steht es 2:0. Philipp Schaffer macht das zweite Tor und sorgt für klare Verhältnisse vor 150 Fans. Noch vor der Pause gelingt den Heimischen auch noch das 3:0. Ferenc Varga sorgt für das Tor. Dann geht es in die Kabinen. 

Später Anschlusstreffer

Im zweiten Durchgang ist St. Anna zwar bemüht, aber man weiß, dass hier und heute wohl nicht mehr mit drei Punkte oder Zählbarem klappt. Waltersdorf lässt das Leder in die eigenen Reihen zirkulieren. Da ändert auch das 1:3 von Marko Guja kurz vor dem Ende nichts mehr. Waltersdorf gewinnt vor eigenem Publikum mit 3:3 und stößt. St. Anna endgültig in die Krise. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.