Mettersdorf gewinnt Kracher gegen Gleichenberg

altaltAm Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem USV Mettersdorf und dem TUS Bad Gleichenberg. Es war das Spitzenspiel. Der Erste aus Mettersdorf empfing den Zweiten aus Gleichenberg. Vor 350 Zusehern gab es einen knappen 3:2-Sieg der Hausherren. Gerhard Steinegger, Wolfgang Dienstl und Luka Kolar Robnik sorgten für die Tore der Hausherren. Für die Gäste trafen Stefan Ponstingl und Martin Greimel. Damit führt Mettersdorf die Tabelle jetzt mit fünf Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz an. 

Führung für Gleichenberg

Dabei gehört die erste Halbzeit ganz klar den Gästen aus Gleichenberg. Mettersdorf kommt bis auf Kevin Hutter überhaupt nicht in Spiel. Er kämpft, kann seine Mitspieler aber nicht mitreißen. So gehen die Gleichenberger in der 15. Minute auch mit 1:0 in Führung. Ein erster Schuss wird von Goalie Georg Schweigler noch abgewehrt, aber dann ist es passiert. Dann hat Mettersdorf auch noch Glück, denn die Gäste treffen nur die Stange. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit einer verdienten Gleichenberg-Führung in die Pause. 

Mettersdorf dreht Partie

Im zweiten Durchgang fruchtet die Pausenansprache von Mettersdorf-Trainer Christian Gerlitz. Er war nicht zufrieden und die Ansprache dürfte lauter ausgefallen sein. In der 49. Minute steht es dann auch 1:1. Wolfgang Dienstl mit der Flanke und Gerhard Steinegger ist zur Stelle. Nur eine Minute darauf haben die Heimischen das Spiel gedreht. Dienstl verwandelt einen Elfmeter. Jetzt ist Gleichenberg gefordert. Der Start in die zweite Halbzeit war äußerst unglücklich. Martin Greimel kann in der 58. Minute dann auch ausgleichen und das Match ist wieder offen. Es brechen die letzten Minuten der Partie an und in der 89. Minute ist es passiert. Der kurz zuvor eingewechselt Lukas Kolar Robnik macht das 3:2 für die Heimischen. Das ist dann auch der Endstand. 

Christian Gerlitz (Trainer Mettersdorf): "Für das Publikum war es ein Top-Spiel. Das muss man so sagen. Von uns war es in der ersten Halzeit aber katastrophal. Mir ist es so vorgekommen, als ob Kevin Hutter alleine gegen Gleichenberg spielt. Im zweiten Durchgang hat sich die Mannschaft meine Wort zu Herzen genommen und Gas gegeben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.