STMK
Oberliga Nord

Bruck mit überzeugendem Sieg über Obdach

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SC Bruck an der Mur und dem FC Obdach. Die Brucker gingen als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Vor 90 Fans im Brucker Murinselstadion gab es einen glatten 4:0-Sieg der Mannschaft von Trainer Gottfried Jantschgi. Bezsat Bulduk, Drazan Sekic mit zwei Treffern und Patrick Lütter sorgten für die vier Tore in den 90 Minuten. Bruck feiert damit den dritten Sieg in Folge. 

Bruck mit Führung 

Die Obdacher starten gut ins Spiel, spielen ein starkes Offensive-Pressing. Die erste Top-Chance hat aber Bezsat Bulduk, sein Schuss geht aber am Tor vorbei. Bruck lässt den Ball und Gegner gut laufen. In der 20. Minute wird eine weitere Chance vergeben, doch in der 22. Minute ist es so weit. Ein weiter Pass von Igor Sekic auf Mark Riegel, dieser nimmt sich den Ball mit und passt zur Mitte, wo Bulduk den Ball annehmen kann dann trocken aus zehn Metern in die kurze Ecke einschiebt. Abermals nur zwei Minuten später eine herrliche Kombination und ein Schuss von Igor Sekic, den Goalie Berger aber gerade noch mit dem Fuß abwehren kann. Dann beinahe der Anschlusstreffer der Gäste, doch Philipp Gröblinger ist rechtzeitig aus seinem Tor, verkürzt den Winkel, worauf es auch nichts hilft, dass das Tor leer war. Kurz vor der Pause die nächste Topchance der Gastgeber, nach einer Kombination der Brüder Sekic schießt Igor Sekic fast alleinstehend aus acht Metern drüber. Dann geht es in die Kabinen. 

Obdach startet besser

Nach der Pause erwischen die Gäste wieder den besseren Start, doch zwingende Torchancen sind Mangelware. In Minute 63 eine super Aktion der Brucker: Bulduk auf Riegel, seinen Stanglpass übersteigt Bulduk und Cuma Buldukss Schuss wird gerade noch von einem Obdacher abgeblockt. Die nächste tolle Chance in Minute 72, als nach einem Pass von Mario Traar Stürmer Drazan Sekic den Ball alleine vor dem Tor über dem herauslaufenden Berger hebt, aber auch das Tor nicht trifft. Drei Minuten später so etwas wie die Entscheidung: Nach einem Freistoß von Luca Maili auf der linken Seite nimmt sich der aufgerückte Innenverteidiger Patrick Lütter den Ball mit und trifft akrobatisch zum 2:0. Erst jetzt haben die Gäste nach einem Solo von Kovacs die erste Chance in der zweiten Halbzeit, doch er schießt knapp vorbei. Die Brucker machen es in der der 81 Minute 81 besser. Drazan Sekic trifft nach einem Stanglpass von Riegel aus kurzer Distanz zum 3:0. Dann macht Sekic auch noch das 4:0, was der Endstand ist. 

Peter Erlsbacher (Obmann Stellvertreter Bruck): "Ich denke, dass war ein überzeugender Auftritt unserer Mannschaft und der Sieg geht mit Sicherheit in Ordnung. Bis auf 15 Minuten nach der Pause waren wir überlegen:"

Quelle: u.a: Klub-Homepage

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.