STMK
Oberliga Mitte

Mooskirchen feiert Sieg über Frohnleiten

In der Oberliga Mitte stand die 3. Runde auf der Programm, in der USV Draxler Mooskirchen SV Frohnleiten MM Karton auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


SV Frohnleiten MM Karton geht früh in Front

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. SV Frohnleiten MM Karton ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Patrick Kresche bewahrt in der 15. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was aber nicht gelingt. USV Mooskirchen zeigt sich nämlich nur kurz geschockt und lässt Sekunden später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Johannes Kiedl. Damit ist wieder alles offen und der Aufsteiger ist am Drücker. Man will das zweite Tor, das gelingt aber nicht. So vergeht die erste Halbzeit trotz einiger Chancen ohne weitere Tor. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Mooskirchen in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Blitzstart der Mooskirchener: In der 49. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Martin Pöschl kann zum 2:1 verwerten. Damit haben die Gastgeber das Spiel gedreht und wollen nachlegen. Das gelingt dann auch: Manuel Konrad zeigt nach 71 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:1. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Dann können die Frohnleitener, die sich noch nicht geschlagen, aber zurückkämpfen. Philipp Vorraber befördert in der 78. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:2. Wird es jetzt etwa doch noch einmal spannend? Nein, die Frohnleitener werfen zwar alles nach vorne, doch anstatt des Ausgleich fällt dann das 4:2 für Mooskirchen: Behxhet Govori trifft in der 89. Minute zum 4:2 für USV Mooskirchen und lässt die Zuschauer jubeln. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV Mooskirchen darf nach einem 4:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Bono Vucic (Spieler Frohnleiten): "Wir haben eigentlich gut in die Partie gefunden. Leider waren wir nach dem Ausgleich nicht in der Lage, zurückschlagen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.