STMK
Oberliga Mitte

Lankowitz gewinnt dank starker zweiter Halbzeit klar gegen Andritz

Eine von fünf Freitagabendpartien war das Duell zwischen dem FC Lankowitz und dem SV Andritz aus der Oberliga Mitte-West zur 18. Runde. Die Lankowitzer waren haushoher Favorit, hatten aber gleichzeitig auch den Druck, drei Punkte zu holen. Warum? Die Weststeirer dürfen sich keine Umfaller mehr erlauben, wenn sie im Titelrennen bleiben wollen. Dass sie mit diesem Druck umgehen können, zeigten sie am Freitag eindrucksvoll, denn es gab vor 150 Leuten einen 4:0-Erfolg. Diego Rottensteiner mit zwei Toren, Thomas Strudl und Kevin Maritschnegg sorgten für den klaren Dreier. Peter Krenn von Andritz sah Rot wegen Torraub. 

Weitgehend ausgeglichen

Dabei ist die Partie in der ersten Halbzeit mehrheitlich ausgeglichen. Andritz hält gut mit, versteckt sich nicht. Das bessere Team ist zwar Lankowitz, doch die Tore fehlen zunächst. Die Gastgeber kommen auch nicht so richtig zu Tormöglichkeiten. So plätschert das Spiel dahin und als schon alle mit einem 0:0 zur Pause rechnen, steht es 1:0 für die Lankowitzer. Es gibt Elfmeter nach Foul und Diego Rottensteiner verwandelt vom Punkt. Mit dem 1:0 geht es dann auch in die Pause. 

Lankowitz mit Entscheidung

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Andritz: Peter Krenn sieht Rot wegen Torraub, die Lankowitzer können die Chance aber nicht nutzen. Dafür ist Andritz ab sofort in Unterzahl und soll ein 0:1 aufholen. Kurz darauf steht es aber ohnehin 2:0 für Lankowitz. Thomas Strudl drückt das Leder nach einer schönen Kombination über die Linie. Das Tor in der 73. Minute zum 3:0 entscheidet das Speil vorzeitig. Kevin Maritschnegg ist zur Stelle. In der 81. Minute gibt es wieder Elfmeter (Hand) und Rottensteiner ist wieder für Lankowitz erfolgreich. Das 4:0 ist dann auch das Endergebnis. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.