STMK
Oberliga Mitte

Lebring erzittert drei Punkte in Gralla und bleibt Erster

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Gralla und dem SV Lebring. Es stand also ein Derby auf dem Programm und nicht zuletzt deswegen waren 450 Zuseher im Stadion. Die Lebringer mussten gewinnen, um im Titelrennen weiter alles in eigener Hand zu haben. Der Tabellenführer tat sich aber erwartet schwer, konnte letztlich aber doch knapp mit 1:0 gewinnen. Nikola Frljuzec sorgte für den entscheidenden Treffer der Gäste, die damit weiterhin drei Punkte vor Lankowitz liegen. 

 

Flotter Beginn

Die Partie beginnt flott. Beide Mannschaften spielen nach vorne. Lebring ist das bessere Team, doch Gralla versteckt sich genausowenig. Die Hausherren setzen immer wieder einmal gute Angriffe, doch das Tor gelingt den Heimischen nicht. Das machen dafür die Lebringer Gäste. Nikola Frljuzec ist in der 17. Minute mit dem 1:0 zur Stelle. Mit der Führung tut sich Lebring leichter und versucht auch gleich nachzulegen. Das gelingt aber nicht und plätschert das Spiel dahin. Gralla lässt sich vom Rückstand übrigens nicht beeindrucken. Die Heimischen haben auch zwei Gelegenheiten auf Tore, doch es bleibt beim 0:1, womit es auch in die Pause geht. 

Keine Tore

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielverlauf. Lebring kann nicht das Spiel aufziehen, dass es eigentilch auszeichnet. Gralla steht hoch und unterbindet die Angriffe der Gäste früh. Damit kommen die Lebringer so gar nicht zurecht. Dann schaltet Lebring zurück und verteidigt. Gralla riskiert im weiteren Verlauf mehr und wirft in der Schlussphase alles nach vorne. Die Gäste bringen die Führung aber über die Zeit und jubeln kurze Zeit später über drei Punkte. 

Hannes Steiner (Sportlicher Leiter): "Das war eine enge Partie heute. Kompliment auch an den SV Gralla, der das sehr gut gemacht hat. Wir haben uns schwer getan, sind aber logischerweise froh über die drei Punkte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.