STMK
Landesliga

5. Sieg in Serie: Spitzenreiter St. Anna bleibt auch gegen Bruck/Mur siegreich!

In der 23. Runde der Landesliga kommt es zum Duell zwischen Bruck/Mur und USV RB Weindorf St. Anna am Aigen. Die Hausherren liegen momentan auf dem 9. Tabellenplatz, man hält bei 28 Zählern, zuletzt konnte man St. Michael mit 2:1 besiegen, dazu setzte man sich unter der Woche im Steirer - Cup gegen Leoben durch und steht damit im Halbfinale. Die Gäste aus St. Anna sind nach wie vor Spitzenreiter in der Liga, mit 48 Punkten hat man vier Zähler Vorsprung auf den ersten Verfolger Gnas. Nachdem man in den ersten drei Partien der Rückrunde keinen Sieg einfahren konnte, blieb man zuletzt vier Mal in Folge siegreich. St. Anna konnte das Duell im Herbst mit 4:2 für sich entscheiden, man darf dieses Mal auf den Ausgang des Spiels gespannt sein. 

Der Tabellenführer bestimmt das Spielgeschehen

Die Partie gestaltet sich von Beginn an sehr flott, nach fünf Minuten haben die Hausherren die erste Torannäherung ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Nach acht Minuten klopfen auch die Gäste das erste Mal an, Kobald kommt nach einem langen Ball zur Chance, sein Lupfer geht aber über das Tor. In der 15. Spielminute macht es Christoph Kobald dann besser, er kann per Kopf zum 0:1 für St. Anna treffen. Die Gäste übernehmen nachdem Treffer das Kommando im Spiel, in der 34. Minute hat man die große Möglichkeit um zu erhöhen, Marko Guja scheitert aber alleinstehend vor Keeper Gröblinger, der mit einem starken Reflex parieren kann. Als viele bereits mit dem Pausenpfiff rechnen bekommt St. Anna einen Strafstoß zugesprochen, den Christoph Kobald zur 0:2 Halbzeitführung verwandeln kann. 

Es wird spannend 

Bruck/Mur kommt ambitioniert aus der Kabine und kann nach 50 Spielminuten auf 1:2 verkürzen, Fabian Steflitsch ist per Kopf zur Stelle und trifft für die Hausherren. Diese nehmen den Schwung des Treffers mit und drücken auf den Ausgleich, in der 74. Minute muss man aber einen Dämpfer hinnehmen, Torschütze Fabian Steflitsch muss mit der gelb/roten Karte vom Feld. Bruck/Mur lässt sich trotz der Unterzahl nicht beirren und kommt nach 76 Minuten zum Ausgleich, erneut bringt Schicker den Ball zur Mitte, dieses Mal steht Oliver Wohlmuth richtig und kann treffen. Die Gäste erhöhen im Anschluss noch einmal den Druck und können vier Minuten nachdem Gegentor wieder in Front gehen, Christoph Kobald erzielt seinen dritten Treffer an diesem Tag. Bruck/Mur wirft am Ende alles nach vorne, muss in der vierten Minute der Nachspielzeit aber den Gegentreffer zum 2:4 hinnehmen, Andreas Lackner sorgt für den Endstand und den Sieg der Gäste aus St. Anna.

Statement Hannes Matheuschitz (Co - Trainer St. Anna): "Den ersten Durchgang hatten wir im Griff, da hätte es auch höher stehen können. In der zweiten Halbzeit haben wir zwei Mal nach Standards nicht gut ausgesehen, am Ende ist der Sieg aber sich verdient." 

Bester Spieler: Christoph Kobald (St. Anna) 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.