Frohnleiten bringt DSC an Rand einer Niederlage

16 Runden lang blieb der DSC FMZ+salto Deutschlandsberg in der Steirerliga heuer ohne eine einzige Niederlage. Zwar war es das eine oder andere Mal knapp, doch am Ende gab es jedes Mal Zählbares für die Südweststeirer. Am Samstagnachmittag wäre diese Serie beinahe gerissen. Der SV MM Karton Frohnleiten führte bis in die Schlussphase hinein gegen den Herbstmeister mit 1:0, musste sich am Ende aber erst mit einem Remis begnügen. 

Führung für die Gäste 

Das Spiel beginnt verhalten. Chancen auf Tore sind vor allem in der ersten Viertelstunde Mangelware. Frohnleiten steht hinten gut, aber auch Deutschlandsberg verschiebt gut und lässt so gut wie nichts zu. Der eine oder andere Distanzschuss bringt weder den Hausherren noch den Gästen etwas ein. Dann übernimmt der DSC das Kommando über die Partie, kommt aber weiter nicht zwingend vor das gegnerische Tor. Dann verliert das Match an Fahrt und wird erst kurz vor dem Halbzeitpfiff wieder flotter. Plötzlich zappelt das Leder im Netz, überraschend aber im Netz von Deutschlandsberg. Nach einer Flanke ist Oliver Wohlmuth mit dem Kopf zur Stelle. Mit der knappen Führung geht es dann auch in die Kabinen.

Ausgleich für den DSC

Im zweiten Durchgang beginnt der DSC stärker. Sie sind jetzt auch gefordert, wenn es mit Punkten klappen soll. Frohnleiten steht aber weiterhin gut und kontert stark. Allerdings nicht stark genug, denn die sich ergebenden Chancen werden nicht genutzt. Dominic Hassler vergibt in einer Situation alleine vor dem gegnerischen Torwart. Das sollte sich rächen, denn als die Schlussviertelstunde anbricht, setzen die Südweststeirer alles auf eine Karte. Sie geben Vollgas und in der 83. Minute ist es tatsächlich passiert. Christian Kluge sorgt für den Ausgleich - allerdings aus abseitsverdächtiger Position. Der Schiri zeigt aber sofort auf den Mittelkreis und die drohende Niederlage ist abgewandt. Das 1:1 ist dann auch der Endstand. 

Johannes Eibisberger (Sektionsleiter Frohnleiten): "Ich bin heute wirklich enttäuscht. Das hätte heute wirklich für einen Sieg reichen können, und ich denke, wir hätten uns die drei Punkte auch wirklich verdient. Aber so ist der Fußball."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.