STMK
Landesliga

Bei Lankowitz gehen die Lichter aus

Wer hätte sich das gedacht? Obwohl praktisch der gesamte Kader des FC Lankowitz aus der Landesliga das Weite gesucht hat (nach dem Ableben von Präsident Hubert Scheer) ist der Verein demnächst Geschichte, weil man sich den Fortbestand nicht leisten kann. Das berichtet die Kleine Zeitung heute in der Print-Ausgabe. 

 

Kein Sponsor gefunden 

Laut dieser Meldung konnte der Verein keine Sponsoren für den Fortbestand finden. Auch die Gemeinde würde nicht helfen. Der Spielbetrieb kann somit nicht fortgesetzt werden, allerdings kostet der Ausstieg aus dem Ligabetrieb für beide Kampfmannschaften gesamt 22.900 Euro. Das errechnet sich aus Strafen von jeweils 5.000 Euro pro Team an den Fußballverband sowie pro Spiel in der Landesliga 730 Euro an den jeweiligen Gegner. In der 1. Klasse, wo die zweite Kampfmannschaft spielt, sind es jeweils 150 Euro, die jeder Gegner erhält.

Wie das Geld aufgestellt werden soll, ist noch unklar. Die Vereinsführung hofft auf Hilfe der Vereine, die wie von der Kleinen Zeitung bestätigt, auf die Beträge verzichten könnten. 

In jedem Fall wird die Landesliga mit 15 Vereinen fertiggespielt, die 1. Klasse West mit 13 Klubs. Was das heißt? Sowohl in Sachen Abstieg als auch Aufstieg werden die Karten völlig neu gemischt. Wir halten euch über zukünftige Entwicklungen auf dem Laufenden. 

 

Mehr zum Thema

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.