STMK
Landesliga

Liezen trauert drei Punkten gegen DSC nach

Am Freitag wurde das Spiel der zwölften Runde in der steirischen Sparkassen Landesliga zwischen dem SC Knauf Liezen und dem DSC FMZ+salto Deutschlandsberg wegen zu starker Regenfälle abgesagt. Am Sonntag konnte das Spiel bei herrlichem Wetter ausgetragen werden, doch es gab keinen Sieger. Das Spiel endete mit einem 1:1-Remis. Ein frühes Tor von Stevie Zeiringer brachte die Gastgeber in Führung und Gregor Grubisic sorgte für den Ausgleich der Gäste. 

Blitzstart der Gastgeber

Das Spiel beginnt nach Wunsch der Hausherren. Nach nur zwei Minuten steht es 1:0 für Liezen. Nach einem weiten Pass in die Spitze von Christian Stangl gibt es ein Missverständnis zwischen DSC-Torhüter Patrick Krenn und seinem Abwehrspieler. Nur mit einem Foul kann man den Angreifer an der Strafraumgrenze stoppen. Den fälligen Freistoß verwertet Stevie Zeiringer direkt. Wer hätte sich das gedacht?! Der Außenseiter führt gegen den Favoriten. Die Gäste lassen sich vom Rückstand aber nicht sonderlich beeindrucken und gleichen schon in der siebenten Minute aus. Die Liezener bringen den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Gregor Grubisic braucht nach einer Flanke nur mehr Danke sagen. Das Spiel startet also sehr gefällig. In der 21. Minute schwächt sich der DSC selbst. Darko Deranja verliert einen Zweikampf und versucht den Ball mit unfairen Mitteln zurückzuholen und sieht den Roten Karton. Liezen hat in Folge mehr vom Spiel und kommt auch drei Mal mit guten Chancen vor das gegnerische Tor. Christian Stangl scheitert zwei Mal per Kopf an Goalie Krenn und dann pariert der Schlussmann auch einen Schuss von Daniel Habeler. Wenn Krenn nicht wäre, würde Liezen wohl erneut führen. So geht es aber mit 1:1 in die Pause.

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang verliert die Partie an Tempo. Liezen ist zwar weiterhin das bessere Team, doch man kann das Überzahlspiel nicht ausnutzen. In der 60. Minute haben die Ennstaler Pech, als Habelers Lupfer an der Querlatte landet und David Pötsch den Nachschuss nicht versenken kann. Kurz darauf hat wieder Liezen eine Möglichkeit. Pötsch nimmt den Ball nach einer hohen Hereingabe volley, scheitert aber an Krenn. Deutschlandsberg hat in dieser Phase wirklich Glück, so einen Goalie im Kasten stehen zu haben. In der Schlussphase geht dann beinahe der DSC in Führung, doch Grubisic scheitert aus aussichtsreicher Position, worauf die Partie vom Schiri abgepfiffen wird.

Robert Semler (Sportlicher Leiter Liezen): "Heute wäre natürlich mehr drin gewesen. Wir haben heute glaube ich so viele Chancen herausgespielt wie heuer in der ganzen Saison nicht. Okay, aber wir nehmen auch diesen einen Punkt gerne mit."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.