STMK
Gebietsliga West

Kaindorf wehrt sich mit aller Kraft gegen den Abstieg

Wieder hat der SV Kaindorf in der Gebietsliga West Klasse gezeigt und mit einem Sieg gegen St. Martin bewiesen, dass die Mannschaft für diese Liga nicht abzuschreiben ist. Auch wenn das Spiel glücklich begann, hatten sich die Kaindorfer den Sieg letztendlich doch verdient. Jetzt Torwandschiessen bei Nissan!

Die Kaindorfer begannen vor schütterer Kulisse bereits sehr kraftvoll und provozierten so schon in der 2. Minute ein Foul durch die Gäste im Strafraum, das Schiedsrichter Manuel Spörk umgehend mit einem Elfmeter bestrafte. Diesen Strafstoß verwandelte Jure Bracko umgehend zur 1:0 Führung für die Gastgeber. Erleichterter Jubel war bei der gegen den Absteig kämpfenden Manschaft sichtbar. Gut eine Viertelstunde später war es wieder Jure Bracko, der von der linken Seite eine weite Flanke in den Strafraum versucht. Zum Torschützen wird er so nicht, wohl aber der unglückliche Robert Moser von St. Martin, der den Ball zum 2:0 als Eigentor verwertet. Kaindorf bleibt trotz klarer Führung aber offensiv und so kann Stefan Flucher noch in der ersten Hälfte mit seinem Treffer zum 3:0 alles klar machen. Die Kaindorfer gehen beruhigt in die Pause.

Kaindorf dominiert das Spiel

Kurz nach der Halbzeit flackert bei St. Martin so etwas wie Wideerstandswillen auf. Das Ergebnis ist immerhin ein Anschlusstreffer durchRobert Moser in der 49. Minute. Danach aber dominieren die Gastgeber aus Kaindorf wieder das Spiel gegen St. Martin. Die Gäste kommen nur zu wenigen Chancen, die meist leicht pariert werden können. Dafür steht die Kaindorfer Verteidigung in dieser zweiten Hälfte auch sehr kompakt. Und wieder ist es schließlich Jure Bracko, der schließlich mit einem tollen Treffer zum 4:1 das Spiel entscheidet.

"Klassenerhalt in Reichweite"

Die Kaindorfer und insbesondere ihr Trainer, der albanische Ex-Internationale Kliton Bozgo (Admira, Maribor), sind erleichtert: Mit 22 Punkten ist man nun in unmittelbarer Reichweite der Plätze außerhalb der Todeszone - Platz 10 ist nur zwei Punkte entfernt. Daher: "Der Klassenerhalt ist in Reichweite".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.