STMK
Gebietsliga West

Torreicher Nachtrag! Bad Gams gewinnt in Wettmannstätten mit 6:3

Am Dienstagabend trafen in der steirischen Gebietsliga West die Kicker des UFC Wettmannstätten auf die Elf des SC Bad Gams. Aufgrund der starken Regenfälle in der vergangenen Woche, musste dieses Duell auf Dienstag verschoben werden. Die rund 100 Fußballfans bekamen in der ersten Halbzeit eine recht flotte Partie zu sehen, in dem sich beide Mannschaften gegenseitig nichts schenkten. In der zweiten Halbzeit konnte sich Bad Gams einen Vorteil erspielen, nützte die Ausschlüsse der Heimischen aus und konnte die Partie mit 6:3 für sich entscheiden.

Guter Start der Heimischen

Die Gastgeber starten schwungvoll in das Spiel und können prompt das Zepter in die Hand nehmen. Nach bereits sechs Minuten können sie durch Alexander Thomann in Führung gehen. Wettmannstätten lässt den Ball weiter durch die Reihen tanzen und kommt erneut zu einer tollen Möglichkeit, doch die Chance bleibt unverwertet. Nach etwa einer Viertelstunde kommen auch die Gäste aus Bad Gams besser in das Spiel und können durch Elmar Leitinger ausgleichen. Nun nimmt das Spiel richtig an Fahrt auf, denn nur wenige Sekunden später können die Auswärtigen sogar in Führung gehen. Joachim Wippel knallt das Leder zum 2:1 für den SC in die Maschen. Wettmannstätten lässt den Rückstand aber nicht lange auf sich sitzen und trifft nur fünf Minuten später, durch Alexander Thomann, zum 2:2. Der Jubelschrei der heimischen Fans ist noch nicht verhallt, da lässt es Bad Gams gleich doppelt krachen. Andreas Ehmann und Elmar Leitinger bringen die Auswärtigen wieder in Führung und stellen auf 4:2. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff schwächt sich die Heimtruppe selbst - Stefan Pracher zieht die Handbremse, sieht die Rote Karte und fliegt vom Feld. Wettmannstätten lässt sich davon aber nicht beeindrucken und kann durch Dalibor Popovic auf 3:4 verkürzen.

Bad Gams übernimmt Kommando

Auch in der zweiten Halbzeit geht es zu Beginn flott hin und her. Die Ballkünstler versuchen ihr Bestes zu geben und kämpfen beherzt. In der 52. Minute müssen die Wettmannstättener allerdings den nächsten Rückschlag wegstecken - Thorsten Müller wird mit Gelb-Rot in die Kabine geschickt. Die Gäste können diese Situation sofort ausnützen und durch Elmar Leitinger die Führung ausbauen. Die Heimischen scheinen nun etwas von der Rolle zu sein und kassieren prompt das 3:6. Andreas Ehmann trifft ein zweites Mal in dieser Partie. Bad Gams nimmt nun das Zepter in die Hand und gibt Gas. Sie können sich noch die eine oder andere gute Chance erspielen, doch die Möglichkeiten bleiben unverwertet. Wettmannstätten versucht tapfer dagegen zu halten, kann selbst aber für kaum Gefahr mehr sorgen und muss sich letztendlich mit 3:6 geschlagen geben.

Patrick Posch (Tormann Bad Gams): "Wir haben den Anfang komplett verschlafen und sind in Rückstand geraten. In den ersten zehn bis 15 Minuten hat Wettmannstätten wirklich gut gespielt. Wir konnten dann ausgleichen und sind besser in das Spiel gekommen. Es ist dann flott hin und her gegangen. Kurz vor der Pause hatte Wettmannstätten einen Ausschluss. In der zweiten Halbzeit musste der nächste Spieler gehen, danach waren wir die bessere Mannschaft und hatten noch gute Chancen. Von Wettmannstätten ist dann nicht mehr viel gekommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.