STMK
Gebietsliga West

Preding gewinnt in Allerheiligen und übernimmt Tabellenführung

An die 150 Fußballfans machten sich am späten Sonntagnachmittag auf den Weg, um sich das Duell in der Gebietsliga West zwischen den Kickern des USV Allerheiligen II und der Elf des FC Preding nicht entgehen zu lassen. Während sich die erste Halbzeit unter strömenden Regen noch relativ ausgeglichen und mit Chancen auf beiden Seiten präsentierte, konnten die Gäste in den zweiten 45 Minuten das Kommando übernehmen und die Partie mit 2:0 für sich entscheiden.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Beide Teams gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. Die erste Halbzeit präsentiert sich recht ausgeglichen. Die 22 Akteure spielen bemüht und kämpfen beherzt. Immer wieder kommen sie gefährlich vor das Tor des Gegners, scheitern aber an der Chancenverwertung. Um die etwa 30. Minute muss das Spiel für etwa zehn Minuten unterbrochen werden, denn der Regen war so stark, dass ein Weiterspielen vorerst unmöglich war. Nach zehn Minuten ging es aber wieder weiter und die beiden Mannschaften schenken sich gegenseitig nichts. Auf Tore müssen die Zuseher noch vergeblich waren.

Preding überlegen

Besonders die Gäste aus Preding kommen äußerst stark von der Pause zurück und können das Kommando übernehmen. In der 56. Minute gehen sie schließlich in Führung. Nach einer Flanke trifft Manfred Hribersek zum 1:0 für die Auswärtigen. Preding spielt immer wieder schnell nach vorne und ist nun klar feldüberlegen. Die jungen Hausherren zeigen sich weiterhin bemüht und versuchen dagegen zu halten. Sie selbst können für kaum Gefahr mehr im Strafraum der Gästeelf sorgen. Preding lässt den Ball durch die Reihen tanzen und vergibt wieder einige Chancen. Erst in der 81. Minute können sie den Sack endgültig zumachen. Wieder ist es Manfred Hribersek der jubelnd abdreht. Er köpfelt nach einer Flanke zum 2:0 für Preding.

Andreas Koller (Sektionsleiter Preding): "Es war ein sehr schwieriges Spiel, da es so viel geregnet hat. In der ersten Halbzeit mussten wir sogar einmal unterbrechen. Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Hälfte waren wir klar überlegen und hatten wirklich sehr viele Chancen. Allerheiligen war bemüht, blieb aber eher ungefährlich."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.