STMK
Gebietsliga West

Gerechte Punkteteilung zwischen Pölfing-Brunn und St. Nikolai-Tillmitsch

Im Zuge der 18. Runde in der steirischen Gebietsliga West kam es am Karsamstag zur Begegnung zwischen dem GASV Pölfing-Brunn und dem SV St. Nikolai-Tillmitsch. Nach einem eher weniger attraktiven Match mit zwei sehr späten Toren mussten sich die Hausherren aus Pölfing-Brunn mit dem dritten 1:1-Unentschieden in Folge zufrieden geben. Die Gäste aus St. Nikolai und Tillmitsch bleiben im Frühjahr weiterhin ungeschlagen.

Keine Höhepunkte

Vor geschätzten 150 Zusehern eröffnet Schiedsrichter Jakob Semler am Samstagnachmittag die Partie zwischen den direkten Tabellennachbarn. Beide Teams tasten sich vorerst ab und versuchen vermehrt mit hohen Bällen in die Offensive zu kommen. Die Hausherren können dabei mehr Druck ausüben und erarbeiten sich die besseren Chancen. Zwei Mal kommt Amadej Zaloznik in eine gute Position, scheitert aber entweder am Ziel oder an Keeper Sebstjan Celofiga. Auch auf Seiten der Gäste bleiben alle Möglichkeiten ungenützt, torlos geht es in die zweiten 45 Minuten.

Späte Tore auf beiden Seiten

Pölfing-Brunn-Coach Dietmar Fauland bringt mit Joze Hudernik und Thomas Augustin zur Pause zwei neue Akteure für die Angeschlagenen Dalibor Popovic und Amadej Zaloznik aufs Feld. Die Heimischen starten auch besser, ein richtiger Spielfluss entsteht jedoch nie. Hüben wie drüben erarbeitet man sich Halbchancen, effektiv wird vorerst keines der beiden Teams. Erst in der Schlussphase, genauergesagt in Minute 83, landet das Spielgerät zum ersten Mal im Netz. Nach einem Freistoß von Veton Bujari staubt Matej Snofl ab und bringt seinen SV St. Nikolai-Tillmitsch in Führung. Snofl erzielt damit seinen vierten Treffer in den letzten drei Spielen und insgesamt seinen neunten Saisontreffer. Nach dem Gegentor werfen die Hausherren alles nach vorne um vielleicht doch noch einen Punkt zu retten. Diese Mission gelingt auch in der Nachspielzeit. Nach einer Flanke von rechts herrscht im 16er der Gäste keine Zuordnung. Dadurch kommt Michael Scheuch alleine zum Ball und setzt die Kugel volley ins Eckige. In den verbleibenden Sekunden geschieht nichts mehr, bis zum Schlusspfiff bleibt es beim 1:1-Unentschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.