STMK
Gebietsliga

Wettmannstätten rüstet kräftig auf

Eine turbulente Transferperiode hat der UFC Wettmannstätten hinter sich gebracht. Der Club aus der Unterliga West verpflichtete in der Sommerübertrittszeit gleich acht Spieler. Dafür mussten sechs Spieler den Verein verlassen oder beendeten von sich aus ihre Karriere.

Einer der namhaften Neuzugänge ist Dalibor Popovic, der von Leibnitz in die Gebietsliga wechselt. "Popovic hat einen guten Namen in der Gegend, er ist ein torgefährlicher Stürmer und bringt zudem die nötige Erfahrung mit", sagt Sektionsleiter Erwin Dengg. Ohnehin wird Erfahrung beim UFC sehr groß geschrieben. So wurden mit Bojan Krpic (Kumberg) und Michael Stenitzer zwei weitere gestandene Spieler verpflichtet. Krpic besitzt bereits reichlich Landesliga-Erfahrung und Stenitzer war in seiner erfolgreichsten Zeit für Voitsberg in der Regionalliga aktiv.

"Wir haben bewusst erfahrene Spieler geholt. Wenn`s drauf ankommt, kann man sich auf Leute wie Krpic oder Stenitzer immer verlassen", behauptet Dengg. Die Ziele sind hochgesteckt, ein Platz unter den ersten Drei sollte es schon werden. "Das muss mit der Qualität und der Breite des Kaders einfach möglich sein", betont Dengg. Puncto Aufstieg möchten sich der Tabellenzehnte des Vorjahres aber keinen Druck machen. Auch weil mit Ermin Ibrahimovic (Pölfing Brunn), Stefan Dengg (Groß St. Florian), Peter Lukan (Karriereende), Rene Ruhri (Karrierepause), Dejan Vukovic und Osman Sinanovic gleich sechs Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.