STMK
Gebietsliga

Wettmannstätten entscheidet Torfestival für sich

In der fünften Runde der steirischen Gebietsliga West kam es zur Begegnung zwischen Wettmannstätten und St. Stefan ob Stainz. Beide Teams standen nach 4 gespielten Runden mit 4 Punkten. Somit sollte für eine spannende Begegnung gesorgt sein. Nach 90 Minuten konnten sich jedoch die Wettmannstättner zu einem 4:3-Erfolg gratulieren. Torschützen dieser Torreichen Begegnung waren Ermin Ibrahimovic(6. 1:0), Thorsten Müller(27. 2:1), Marcel Berdnik(33. 3:1) und Stefan Dengg( 46. 4:1) bzw. Manuel Reinbacher (9. 1:1), Franz Resch(69. 2:4) und Florian Stoisser(82. 3:4).

Rasanter Beginn

Vor der Begegnung sind beide Mannschaften sehr angespannt, denn schon vor Anpfiff weiß man dass beide Mannschaften auf Augenhöhe sind und man kann mit einem spannenden Spiel rechnen. Die Hausherren starten jedoch besser in die Partie. Bereits in der sechsten Spielminute kann Wettmannstätten gleich mit einer der ersten Möglichkeiten durch Ermin Ibrahimovic in Führung gehen. Die Gäste reagieren jedoch genau richtig auf diesen Treffer, denn nur drei Minuten später(9. Spielminute) kann Manuel Reinbacher etwas glücklich ausgleichen. Das Spielgeschehen bleibt jedoch in der Hand der Hausherren. Diese spielen sehr bemüht, jedoch scheitert es oft am letzten Zuspiel oder am Schlussmann der Gäste. In der 27. Spielminute ist es dann aber soweit und Thorsten Müller erzielt das verdiente 2:1. Kurz darauf kann Marcel Berdnik in Minute 33 den Doppelschlag zum 3:1 erzielen. Danach kommt wieder etwas Ruhe in die Begegnung und somit geht Wettmanstätten mit einer zwei Tore Führung in die Pause.

St. Stefan schlägt zurück

Direkt nach Wiederanpfiff bekommen die Hausherren einen Strafstoß zugesprochen, welchen Stefan Dengg in der 46. Spielminute zum 4:1 verwandelt. Die Partie scheint entschieden, jedoch ab der 60. Spielminute soll sich das Blatt nochmal drehen. Auf einmal beginnen die Gäste richtig guten Fußball zu spielen und sie kommen auch zu guten Torchancen. In der 69. Spielminute kann Franz Resch den 2:4-Anschlusstreffer erzielen. In der 82. Spielminute zeigt der Schiedsrichter auf der anderen Seite des Platzes auf den Punkt und Florian Stoisser verwandelt den Strafstoß zum 3:4. Die Hausherren müssen noch einmal zittern, jedoch kommt es nichtmehr zum Ausgleich und somit können die Wettmannstättner zu Hause den Sieg bejubeln.

Heribert Dobaj (Trainer Wettmannstätten):“ Am Schluss mussten wir noch einmal zittern, jedoch hatten wir das Spiel bis zur 60. Minute unter Kontrolle und somit geht der Sieg in Ordnung.“

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.