STMK
Gebietsliga

St. Nikolai fährt gegen Bad Gams klaren Sieg ein

Am Samstagnachmittag kam es in der Gebietsliga West Steiermark zum Duell zwischen SV St. Nikolai-Tillmitsch und dem Aufsteiger SC Bad Gams. Die Gamser waren mit zwei Siegen in die Saison gestartet und dementsprechend motiviert. Allerdings half das alles nicht, denn die Gastgeber setzten sich glatt mit 6:2 durch. Da half es auch nicht, dass man zwischenzeitlich mit 2:1 vorne lag. Andreas Ehmann und Johann Edegger sorgten für die Treffer. Dominic Langbauer mit zwei Toren, Matej Snofl, Christopher Marat, Veton Bujari und Jürgen Payerl sorgten für den klaren Sieg. 

Führung für Tillmitsch

Anfangs hatte die Gäste-Mannschaft einige Halbchancen zu verzeichnen, doch die Führung erzielten die Heimischen. Die Gäste ließen sich davon aber nicht beeindrucken und schlugen flott zurück. Etwas mehr als zehn Minuten später gelang Andreas Ehmann der Ausgleich und die Gamser waren jetzt sogar auf dem Vormarsch. Das Tor hat gut getan. Dennoch geht es mit dem 1:1 auch in die Kabinen. 

Bad Gams dreht die Partie, doch nichts mit Punkten

In der zweiten Halbzeit drängten die Gamser auf die Führung, die auch gelang. Andreas Ehmann bediente Johann Edegger perfekt und dieser schloss diese tolle Aktion zur 2:1-Führung ab. Damit ist die Partie gedreht. Nach einer Stunde Spielzeit konnten die Gastgeber aber ausgleichen. Zu zwei ganz dicken Fehlentscheidungen kam noch ein fragwürdiger Elferpfiff dazu und somit kippte die Partie endgültig  zu Gunsten des SV Tillmitsch. Diese schlossen in weiterer Folge die Konterchancen gnadenlos ab und konnten den 6:2-Sieg besiegeln. Daran ändert auch die Gelb-Rote für Tillmitschs Philipp Bretterklieber nichts. Für die Gamser Gäste setzt es eine letztlich wohl verdiente, aber zu hoch Niederlage. Beide Mannschaften stehen jetzt bei sechs Zählern. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.