STMK
Gebietsliga

Eibiswald zum Auftakt souverän

Zum Auftakt der steirischen Gebietsliga West empfing das Team des SV Eibiswald die Truppe des TUS Groß St.Florian. Die Hausherren gingen ein wenig ersatzgeschwächt ins Spiel, was eine spannende Partie erwarten ließ. Die Hausherren konnten sich dann aber doch durchsetzen.

 

Die Hausherren kamen gut ins Spiel, gleich von Beginn an konnte man sich einige gute Chancen erarbeiten die vorerst jedoch ungenützt blieben. Die Gäste waren in der Anfangsphase ausschließlich mit Defensivaufgaben beschäftigt. In der 12. Spielminute durften die heimischen Fans zum ersten Mal an diesem Abend jubeln, einen Abpraller nach einem Freistoß verwertete Marco Wechtitsch per Kopf zum 1:0 für Eibiswald. Von dieser Führung beflügelt spielten die Hausherren weiter munter auf, ehe man in Spielminute 37 die nächste große Chance in ein Tor ummünzen konnte. Diesmal war es Christian Leitinger der erfolgreich war. Kurz darauf hatten die Gäste Glück nicht noch weiter in Rückstand zu geraten, ein Lattenpendler nach einem Freistoß von Cavnik fand den Weg ins Tor nicht. Somit ging es mit dem Stand von 2:0 in die Pause.

Nach Wiederbeginn kamen auch die Gäste besser in die Partie, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, Großchancen blieben jedoch aus, meist waren beide Abwehrreihen zur Stelle. Gegen Ende von Durchgang zwei machten die Groß St. Florianer noch einmal ordentlich Druck, doch der Abwehrriegel der Hausherren hielt den Angriffen der Mannschaft von Coach Kus stand. Somit endete das Spiel mit einem aufgrund der ersten Halbzeit verdienten 2:0 für den SV Eibiswald.

Ing.Helfried Kleindienst (SL Eibiswald): „ In der ersten Spielhälfte präsentierte sich unsre Mannschaft stark, wir hätten vielleicht auch höher führen können/müssen. Ob der Lattenpendler im Tor war kann ich leider auch nicht sagen, es war jedoch sehr knapp. Im zweiten Durchgang verwalteten wir die Führung gut.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.