STMK
Gebietsliga

Rebenland: "Wir wollen die Hausaufgaben erledigen, alles andere zeigt die Tabelle"

Drei Teams liegen in der steirischen Gebietsliga West innerhalb von einem Punkt. An der Tabellenspitze geht es also heiß zur Sache. Der Meister wurde noch nicht gekürt, alles entscheidet sich in der letzten Runde der Saison 2012/2013. Die Kicker der SU Rebenland haben es nicht mehr selber im Griff, sie müssten auf Schützenhilfe anderer Mannschaften hoffen. Trainer Florian Plasch sprach mit ligaportal.at über den beinharten Aufstiegskampf und über die Vorbereitung auf das letzte Spiel.

ligaportal.at: Punktegleich mit Eibiswald, ein Punkt hinter Pölfing-Brunn. Spannender kann ein Aufstiegskampf gar nicht mehr sein. Wer wird Meister der Gebietsliga West?

Florian Plasch: "Normalerweise wird sich Pölfing-Brunn den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen. Sie haben aber mit Stainz einen harten Gegner, der gegen den Abstieg spielt. Pölfing-Brunn hat im Frühjahr schon Qualität bewiesen und nicht locker gelassen."

ligaportal.at: Ganz abgehakt hat man den Aufstieg in Rebenland aber noch nicht oder?

Florian Plasch: "Nein, wir haben noch nicht aufgegeben. Wir haben es zwar nicht mehr selber in der Hand, aber wir werden ordentlich Gas geben. Gegen Allerheiligen werden wir versuchen unsere Hausaufgaben zu erfüllen, alles weitere zeigt uns dann die Tabelle."

ligaportal.at: Du hast gerade das letzte Spiel gegen die Zweier aus Allerheiligen angesprochen, was dürfen sich die Fans von euch erwarten?

Florian Plasch: "Ganz klar, wir fahren nach Allerheiligen um uns drei Punkte abzuholen. Die Burschen sind extrem motiviert, sie wissen um was es geht. Wir trainieren hart und fleißig und sind schon heiß auf das Spiel. Wir werden alles geben, ob es am Ende reicht wird man sehen."

ligaportal.at: Bereitet ihr euch auf dieses Spiel anders vor als sonst?

Florian Plasch: "Nein, überhaupt nicht. Wir bereiten uns komplett gleich vor."

ligaportal.at: Macht sich unter den Spielern etwas Nervosität bemerkbar?

Florian Plasch: "Nein, eigentlich nicht. Wir sind ja vor einem Jahr in der 1. Klasse Meister geworden und die Mannschaft blieb so ziemlich die gleiche. Das heißt, die Spieler wissen mit dem Druck umzugehen. Obwohl wir eigentlich keinen Druck haben, sondern einfach nur unsere Leistung abrufen müssen. Vor der Saison hat ja keiner damit gerechnet, dass du als Aufsteiger um den Aufstieg mitspielst. Wir haben es nicht selber im Griff und können nur mit guter Leistung aufzeigen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.