STMK
Gebietsliga

Eibiswald wahrt mit dem 4:0-Sieg Aufstiegschancen

In der 25. Runde der steirischen Gebietsliga West kam es zur Begegnung zwischen Groß St. Florian und Eibiswald. Die Gäste aus Eibiswald haben eine recht schwierige Ausgangslage vor der Partie. Man muss immer wieder über die noch mögliche Aufstiegschance reden, jedoch müsste Brunn auch noch verlieren oder Remis spielen, damit man den Aufstieg schaffen kann, deshalb muss man auch diese Partie für sich entscheiden um noch rechnerische Chancen zu haben. Das gelang auch, denn nach 90 Minuten hat man mit dem 4:0-Erfolg im letzten Spieltag die Chance auf den Aufstieg, wenn Brunn Punkte liegen lässt. Torschützen waren Aljaz Cavnik (23. 1:0; 71. 3:0) , Matej Kreuch (34. 2:0) und Marco Wechtitsch (85. 4:0)

Beide Teams mit guten Gelegenheiten

Da auch Groß St. Florian auf Platz vier liegt und die den Eibiswaldern auch nichts schenken, geht es von der ersten Minute an in ein richtig sehenswertes Spiel. Es sind auch weiteres 150-200 Zuschauer anwesend, die diese Top-Begegnung verfolgen. In den ersten 20 Spielminuten versteckt sich keines der zwei Teams, beide kommen zu Gelegenheiten und man spielt auf Augenhöhe. Praktisch mit dem 1:0 machen sich die Gäste zur spielbestimmenten Mannschaft. Der Torschütze in der 23. Spielminute heißt Aljaz Cavnik. Wie besagt machen die Gäste weiterhin Druck und bereits in der 34. Minute kann Matej Kreuch auf 2:0 erhöhen und damit geht es dann auch in die Halbzeit.

St. Florian hält dagegen

Auch in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit verläuft das Spiel auf Augenhöhe und gleich wie im ersten Durchgang haben beide Teams ihre Möglichkeiten. Ähnlich wie in Durchgang eins übernimmt später jedoch Eibiswald das Kommando und Aljaz Cavnik macht mit seinem zweiten Treffer in dieser Begegnung alles klar.(73.) Kurz vor Schluss erzielt Marco Wechtitsch in der 88. Spielminute den 4:0-Endstand. Ein verdienter Sieg der Eibiswalder, welche damit die Chance auf den Titel wahren.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.