STMK
Gebietsliga

Stainz verliert gegen direkten Gegner Pitschgau

Zum Feiern ist den Kickern des SC Stainz sicher nicht zumute, schließlich mussten sie sich am Samstagnachmittag gegen den direkten Konkurrenten SV Pitschgau vor heimischem Publikum mit 1:2 geschlagen geben. Lange deutete alles auf eine Punkteteilung hin, doch in der letzten Minute gelang den Pitschgauern der Siegestreffer. Die Stainzer stecken somit weiterhin mitten im Kampf gegen den Abstieg der Gebietsliga West. Pitschgau konnte sich ein wenig Luft verschaffen.

Abstiegskampf pur!

Beide Mannschaften kämpfen um wichtige Zähler! Die Pitschgauer kommen etwas besser in das Spiel und können sich leichte Vorteile erspielen. Stainz spielt zwar bemüht, kann aber kaum gefährlich vor das Tor der Gäste kommen. Die auswärtige Elf tut sich ein wenig leichter, doch auch sie bleiben in der ersten Halbzeit torlos. Nach 45 Minuten heißt es für die beiden Teams in die warme Kabine, denn die Temperaturen sind nur knapp über den Gefrierpunkt.

Siegestreffer in letzter Minute

Die zweite Halbzeit zeigt sich nun etwas ausgeglichener. Die Hausherren kommen nun zu einer guten Chance aus der ein Corner entsteht. Es sind aber die Gäste, die diesen Corner nützen können. Sie spielen schnell nach vorne und gehen nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff durch Daniel Siderits in Führung. Die Stainzer versuchen sich vom Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und können sich nun mehr Spielanteile erspielen. In der 78. Minute werden sie schließlich dafür belohnt. Daniel Fabian kann aus dem Gestocher heraus ausgleichen. Das Match zeigt sich nun von einer offenen Seite. Beide Teams spielen weiterhin bemüht und kommen noch zu der einen oder anderen Chance. Als die Fans bereits mit einer Punkteteilung rechnen können die auswärtigen Fans laut aufschreien. Christian Krottmaier steht goldrichtig und kann den Siegestreffer für seine Mannschaft erzielen.

Peter Wohlgemuth (Obmann Stainz): "Das war heute Abstiegskampf pur! Es war kein schönes Spiel, so eines haben wir auch gar nicht erwartet. Es war heute wirklich kalt. Es hat einige gelbe Karten gegeben, da hat man schon gesehen das es in diesem Spiel für beide Mannschaften um sehr viel geht. In der ersten Halbzeit hatte Pitschgau leichte Vorteile. Die zweite Halbzeit war offener, da sind auch wir zu guten Chancen gekommen. Ich habe dann schon mit einer Punkteteilung gerechnet und dann hat Pitschgau aufeinmal ein Tor geschossen. Jetzt ist es nicht einfacher für uns geworden. Wir haben das erste von 13 Endspielen verloren und stecken weiterhin mitten im Abstiegskampf."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.