STMK
Gebietsliga

Allerheiligen II will für Überraschung sorgen

Am 23. März 2013, also in einer Woche, startet die zweite Mannschaft des Regionalligisten USV Allerheiligen in die Rückrunde in der steirischen Gebietsliga West. ligaportal.at hat mit Trainer Roland Kerpicz (langjähriger Spieler in Allerheiligen) gesprochen und konnte einiges Interessantes über die Mannschaft in Erfahrung bringen.

Früher Trainingsstart

Kerpiczs junge Truppe ist teilweise schon seit Anfang Jänner zusammen mit dem Regionalligateam am Trainingsplatz, die restlichen Spieler sowie die ganze U-17 Mannschaft stieg dann Anfang Februar ins Trainingsgeschehen ein. Man legt sehr viel Wert auf die Jugend und dafür ist Roland Kerpicz genau der richtige Trainer, der einerseits viel Erfahrung durch seine eigene Fußballerkarriere mitbringt, aber auch das richtige Feingefühl im Training hat, um junge talentierte Spieler an die Kampfmannschaft heranzuführen.

Aerobic

Die Vorbereitung war auch im Süden von Graz aufgrund der Wetterbedingungen nicht immer leicht, jedoch konnte man das Trainingsprogramm auf die umliegenden Kunstrasenplätze verlegen bzw. die Stimmung mit Aerobic-Einheiten ebenfalls heben. „Aerobic fördert die Koordination, stärkt die Ausdauer und bringt Spaß ins Training!“ grinst der Trainer.

Der Herbstmeister kommt

Die Testspielergebnisse waren ebenfalls nicht überragend, jedoch legte der Trainer mehr Augenmerk auf die mannschaftliche Geschlossenheit und Einstellung jedes einzelnen Spielers, alles für die Mannschaft geben zu wollen. Und das stimmt ihn überaus positiv für die Auftaktpartie im eigenen Stadion gegen den Herbstmeister aus Pölfing-Brunn. „Ein echter Gradmesser, da wissen wir definitiv, wofür wir die letzten Wochen gearbeitet haben. Wir sind für den Auftakt gerüstet Und vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung!“ meint der Trainer mit Vorfreude auf den Rückrundenstart.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.