STMK
Gebietsliga Ost

4:1-Auswärtssieg! Dechantskirchen setzt sich gegen St. Lorenzen durch

Die Kicker des USV St. Lorenzen, aus der Gebietsliga Ost, bekamen es mit der Truppe des USV Dechantskirchen zu tun. Die erste Halbzeit präsentierte sich relativ ausgeglichen, wobei sich die Gäste leichte Vorteile erarbeiten konnten. In den zweiten 45 Minuten versuchten die Heimischen Gas zu geben, doch Dechantskirchen blieb durch Konter gefährlich, stand gut und konnte die Partie schließlich mit 4:1 für sich entscheiden. Jetzt Trainingslager buchen!

Dechantskirchen führt zur Pause

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Die Partie präsentiert sich relativ ausgeglichen und geht hin und her. Zwingende Möglichkeiten präsentieren sich allerdings als Mangelware. Nach 23 Minuten können die mitgereisten Anhänger aus Dechantskirchen laut aufjubeln - Kevin Stuhlhofer bringt Dechantskirchen in Führung. Die Heimischen versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen beherzt weiter, tun sich gegen die Auswärtigen aber nicht ganz so einfach. Auch Dechantskirchen tut sich nicht leicht, bleibt aber konzentriert und kann in der 36. Minute das 2:0 draufsetzen. Neven Paden staubt ab. St. Lorenzen bäumt sich vor der Pause noch einmal auf und kann den Anschlusstreffer erzielen. Johannes Reiterer nützt einen Fehler der Gäste aus und verkürzt auf 1:2. Nur wenige Augenblicke später geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

St. Lorenzen will Gas geben

Ganz so einfach wollen sich die Hausherren nicht geschlagen geben. Die Gastgeber mobilisieren noch einmal alle Kräfte und versuchen Gas zu geben. Sie kämpfen beherzt, doch die Gäste stehen hinten recht gut. Die Dechantskirchener lauern auf Konter und bleiben dadurch gefährlich. St. Lorenzen versucht alles nach vorne zu werfen, doch für sie soll es noch dicker kommen. Dechantskirchen kontert schnell und kann durch Daniel Putz und Michael Fabry das 3:1 bzw. 4:1 erzielen und den Sack somit endgültig zumachen.  

Johann Zinggl (Sektionsleiter Dechantskirchen): "Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, wobei wir ganz leichte Vorteile hatten. Zwingende Chancen hat es nicht so recht gegeben. In der zweiten Halbzeit hat St. Lorenzen versucht Gas zu geben. Wir sind gut gestanden, haben auf Konter gelauert und sind so immer gefährlich geblieben. Elfmeteralarm hat es auch gegeben. Wir tun uns bei solchen Spielen oft sehr schwer, es war nicht einfach, aber die Burschen haben sich wacker geschlagen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.