STMK
Gebietsliga Ost

2:2! Passail und Kaindorf teilen sich die Zähler

Am Sonntagnachmittag trafen in der Gebietsliga Ost die Kicker des FC Union Passail auf die Elf des USV Kaindorf. Bei heißen Temperaturen konnten sich die Gastgeber in der ersten Hälfte leichte Vorteile erarbeiten, doch die Gäste machten es den Hausherren nicht leicht und bäumten sich auf. Die zweite Halbzeit präsentierte sich relativ ausgeglichen und somit endete das Spiel mit einem 2:2-Unentschieden. Jetzt Trainingslager buchen!

Passail mit leichten Vorteilen

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Hausherren im Tor der Auswärtigen krachen. Nach einem Eckball köpfelt Mathias Pieber erfolgreich zum 1:0 für Passail ein. Der schnelle Führungstreffer tut den Heimischen natürlich gut, denn die Passailer können sich nun spielerisch leichte Vorteile erarbeiten und kommen auch zu der einen oder anderen Chance. Die Gäste brauchen ein wenig, kämpfen aber beherzt, werden immer stärker und können nach etwas mehr als einer halben Stunde ausgleichen. Karoly Bogyo trifft nach schönem Doppelpassspiel. Nur vier Minuten später können die Auswärtigen gar in Führung gehen. Hannes Wallner verwandelt einen Elfer souverän. Nur wenige Augenblicke darauf kommen die Kaindorfer erneut gefährlich vor den gegnerischen Kasten, doch es bleibt vorerst beim 2:1 für die Gäste und es geht für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Kaindorf kämpft beherzt

Beide Mannschaften kommen schwungvoll von der Pause zurück und versuchen Gas zu geben. In der 56. Minute können die heimischen Anhänger wieder aufjubeln. Dieses Mal darf Passail zum Elfer antreten - Michael Vorraber trifft. Beide Teams wollen sich mit dem Unentschieden noch nicht zufrieden geben und versuchen alle Kräfte zu mobilisieren. In der 68. Minute schwächen sich die Gäste selbst - Zsolt Kovacs fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Trotz Unterzahl lässt Kaindorf den Kopf nicht hängen und spielt weiterhin bemüht. Das Spiel geht hin und her und präsentiert sich relativ ausgeglichen. Kurz vor Schlusspfiff werden die Kaindorfer noch einmal brandheiß, doch die gute Chance bleibt ungenützt und somit bleibt es beim 2:2. 

Martin Glettler (Sektionsleiter Passail): "Wir haben sehr schnell das 1:0 gemacht und hatten danach spielerische Vorteile. Wir sind auch zu ein, zwei Chancen gekommen. Kurz vor der Pause ist Kaindorf dann der Ausgleichs- und Führungstreffer gelungen. In der zweiten Hälfte haben wir einen Elfer bekommen und das 2:2 gemacht. Man muss ehrlich sagen, dass beide Elfer etwas strittig waren. Nach dem 2:2 war das Spiel ausgeglichen. Wir haben alles versucht, hatten aber nicht mehr so recht Möglichkeiten und auch Kaindorf war noch bemüht, ist aber auch nicht mehr richtig zwingend geworden." 

Johann Berghofer (Pressesprecher Kaindorf): "Passail hat aggressiv gespielt und ist leider durch unnötige Härteeinlagen aufgefallen. Unser Thomas Mayer musste bereits nach 23 Minuten das Spielfeld verletzt verlassen. Wir sind dann aber trotzdem stärker geworden und konnten den verdienten Ausgleich erzielen und auch in Führung gehen. Kurz vor der Pause hatten wir eine dicke Chance auf das 3:1. Nach der Pause haben wir ein wenig zögerlich agiert und Passail ist aufgekommen. Unser Verteidiger Zsolt Kovacs wurde aus kurzer Distanz im Gesicht getroffen und hat dabei seine Zunge verschluckt. Ein Mannschaftskamerad hat ihm wieder zur Atmung verholfen. Da gab es dann plötzlich Elfer für Passail. Nach der Gelb-Roten Karte mussten wir erneut umstellen, wir sind aber bis zum Schluss gefährlich geblieben. Zum Schluss hatten wir noch den Matchball und die gorße Chance drei Punkte aus Passail mitzunehmen. Am Ende blieb es aber bei einem 2:2, in einem teilweise überhart geführten Spiel, mit insgesamt wenig spielerischen Glanzleistungen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.