STMK
Gebietsliga Ost

"Wer die Tore nicht macht..." - Arzberg jubelt in Groß Steinbach

Auch in der Gebietsliga Ost ging es am Freitagabend bereits wieder los. Die Truppe der Union Groß Steinbach traf zuhause auf die Kicker des USV Arzberg. Die erste Hälfte präsentierte sich relativ ausgeglichen und entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. In den zweiten 45 Minuten versuchten die Gastgeber ordentlich anzudrücken, doch Arzberg zeigte sich an diesem Tag eiskalt und kämpfte beherzt, nützte einen Freistoß und brachte das 1:0 schließlich über die Bühne.

Offener Schlagabtausch

Beide Mannschaften gehen engagiert in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Die beiden Teams schenken sich gegenseitig nichts und probieren alles, um den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Das Spiel geht hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Plötzlich wird es in Groß Steinbach laut. Die mitgereisten Anhänger aus Arzberg dürfen Hoffnung schöpfen, denn der Unparteiische zeigt auf den Elferpunkt für die Auswärtigen. Zum großen Leid der Arzberg-Anhänger wird der Strafstoß allerdings verschossen. Das Spiel entwickelt sich immer mehr zu einem offenen Schlagabtausch, mit der einen oder anderen Chance auf beiden Seiten. Auf Treffer müssen die Zuseher allerdings warten, denn nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Heimelf drückt an

Groß Steinbach will sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben und kommt hochmotiviert von der Pause zurück. Sie drücken nun ordentlich auf das Gaspedal und können sich einige Chancen erarbeiten. Gerade in dieser Drangperiode, können die Arzberger einen Freistoß nützen und laut aufjubeln. Markus Wiedenhofer drückt das Runde über die Linie. Die Gastgeber zeigen sich davon vollkommen unbeeindruckt, kämpfen energisch weiter und drücken an. Sie zeigen guten Fußball, spielen gefällig nach vorne und kommen zu guten Chancen, scheitern aber immer wieder an Arzbergs Schlussmann Roberto Babic. Die Auswärtigen stecken den Kopf aber nicht in den Sand. Arzberg kämpft beherzt weiter, hält tapfer dagegen und bringt den 1:0-Vorsprung über die Bühne. 

Karl Fiedler (Trainer Arzberg): "Die erste Hälfte war relativ ausgeglichen. Leider haben wir einen Elfer verschossen. Danach war das Spiel ein offener Schlagabtausch, mit Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit hatte Groß Steinbach einige Möglichkeiten. Das Sprichwort 'Wer die Tore nicht macht...' hat wieder einmal zugetroffen. In ihrer Drangphase ist uns dann das 1:0 gelungen. Natürlich haben sie dann noch mehr angedrückt, aber unser Goalie war heute wirklich sensationell. Groß Steinbach hat guten Fußball gespielt, aber ich muss auch meine Mannschaft loben. Die Burschen haben wirklich sehr brav gekämpft und nicht locker gelassen." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.