STMK
Gebietsliga Ost

4:1-Erfolg gegen Dechantskirchen! Nächster Dreier für Strallegg

In der Gebietsliga Ost wurde es am Samstag ganz schön spannend, schließlich trafen die beiden Tabellennachbarn UFC Strallegg und USV Dechantskirchen aufeinander. Die Hausherren konnten sich an diesem Spieltag schnell Vorteile erarbeiten und ließen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Die Gäste aus Dechantskirchen versuchten mit weiten Bällen für Gefahr zu sorgen, mussten sich aber letztendlich mit 1:4 geschlagen geben. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Blitzstart der Heimelf

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Hausherren im Tor der Dechantskirchener krachen. Der Ball wird über die Seite gespielt und landet bei Vilim Puclin, der ideal auf Matija Kosec passt, welcher zum 1:0 trifft. Der Führungstreffer tut den Heimischen natürlich gut, welche sich nun Vorteile erarbeiten können. Der Ball geht zwar hin und her, doch die Strallegger sind spielerisch die bessere Mannschaft und geben das Tempo vor. In der 23. Minute erhöhen sie schließlich auf 2:0. Ivan Rancic lässt einen Gegenspieler aussteigen und knallt das Leder unter die Latte. Ganz so einfach wollen sich die Gäste aus Dechantskirchen aber nicht geschlagen geben und versuchen sich aufzubäumen, kassieren aber nicht einmal zehn Minuten später das 0:3. Markus Feiner schmettert den Ball ins Kreuzeck. Die Auswärtigen versuchen anhand von weiten Bällen für Gefahr zu sorgen, doch Strallegg verteidigt clever und lässt kaum etwas anbrennen. Die heimischen Anhänger können in der ersten Halbzeit noch ein viertes Mal aufjubeln, doch der Schiedsrichter lässt den Treffer wegen Abseits nicht gelten. So geht es für die beiden Teams, mit einem Stand von 3:0 für Strallegg, in die Pause.

Dechantskirchen wird offensiver

Das Spiel geht nun hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Die Gäste versuchen immer wieder schnell nach vorne zu spielen, doch Strallegg zeigt sich clever und steht in der Defensive kompakt. Die Dechantskirchener werden nun etwas offensiver und ermöglichen den Gastgebern somit neue Räume. Die Heimelf weiß diese Situation auszunützen und spielt schnell nach vorne. Einen Schuss kann Gästegoalie Christian Salmhofer noch abwehren, doch Gregor Weissensteiner steht goldrichtig, der volley zum 4:0 abzieht. Trotz 0:4-Rückstand gibt Dechantskirchen nicht auf, mobilisiert noch einmal alle Kräfte und kann durch Neven Paden auf 1:4 stellen. Strallegg lässt in den letzten Minuten aber nichts mehr anbrennen und kann sich über einen deutlichen 4:1-Sieg freuen.

Robert Schafferhofer (Sektionsleiter Strallegg): "Wir haben unsere erste Chance genützt und das 1:0 gemacht. Danach ging die Partie hin und her, wobei wir spielerisch die klar bessere Mannschaft waren. Dechantskirchen hat es mit weiten Bällen versucht. Nach dem 2:0 haben wir Druck auf das 3:0 gemacht und hatten noch Möglichkeiten. Ein Treffer wurde uns leider aberkannt. Auch in der zweiten Halbzeit ging es am Anfang hin und her. Dechantskirchen hat versucht schnell nach vorne zu spielen, aber unsere Verteidiger sind heute ganz gut gestanden. Ab der 60. wurde Dechantskirchen offensiver, wir haben die Räume genützt und noch einen Treffer draufgesetzt. Unsere Mannschaft hat heute wirklich stark gespielt und brav gekämpft! Den Sieg haben wir uns auf alle Fälle verdient, auch in dieser Höhe."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.